Nusse – Am Sonnabend reisen die Nusse Rams zum ersten Härtetest der noch jungen Saison nach Langenhagen. Dort trifft der Rollstuhlbasketball-Regionalligist auf die gastgebende RSG (11 Uhr) und anschließend auf die Damen der BG Baskets aus Hamburg (13 Uhr). In beiden Partien bekommen es die Nusser mit Nationalspielern zu tun.

Anzeige

Die Hannoveraner können auf den mit einer Doppellizenz ausgestatteten U22-Weltmeister Jan Sadler zurückgreifen, der eigentlich bei „United“ in der 2. Bundesliga spielt. Noch dicker kommt es allerdings in der zweiten Begegnung: Die BG Basket-Damen sind nichts weniger als die Damen-Nationalmannschaft, die Bundestrainer Holger Glinicki im Sommer am Hamburger Olympiastützpunkt zusammengezogen hat. Um seinem Kader Spielpraxis zu geben, starten die weiblichen Baskets erstmals in der Regionalliga. Auf Nusser Seite herrscht dagegen große Anspannung. „Ich muss gleich auf drei Leistungsträger verzichten“, klagt Coach Eickemeyer.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -