Lübeck – tuS Lübeck will nach dem überzeugenden Sieg gegen den BC Hamburg Konstanz zeigen und am kommenden Samstag (13.12.), in der TuS-Halle gegen die TSG Bergedorf wieder überzeugen.

Nach dem 102:64-Sieg am vergangenen Wochenende gegen die junge Truppe des BC Hamburg haben die Lübecker am Samstag die Gelegenheit, sich vor heimischen Publikum vor der Weihnachtspause noch einmal zu präsentieren. Die Mannschaft will an die gute Leistung in Hamburg anknüpfen, weiß aber auch, dass es wieder einer starken Leistung bedarf, um den Gast aus Bergedorf bezwingen zu können. Ein Sieg würde gleichzeitig eine positive Bilanz von sechs Siegen und fünf Niederlagen bedeuten.

Anzeige

Trainer Manfred Hinz (Foto links) schaut selbstbewusst auf das letzte Spiel vor der Weihnachtspause: „Der Sieg gegen den BC Hamburg hat uns das Selbstbewusstsein zurückgebracht. Die Durststrecke der drei Niederlagen war schwer, gerade weil wir wissen, dass wir es hätten besser machen können. Das Team findet immer weiter zusammen und hat erkannt, dass es bereit sein muss, eine höhere Intensität zu zeigen und über die ganze Spielzeit konzentriert zu sein. Trotzdem darf sich keiner auf dem letzten Sieg ausruhen. Es startet am Samstag -gegen einen starken und erfahrenen Gegner – bei 0:0 und die Tabellensituation spiegelt nicht das Leistungsvermögen der TSG wieder.“

Die TSG Bergedorf steht zwar mit nur drei Siegen auf dem vorletzten Tabellenplatz, darf aber nicht unterschätzt werden. TuS muss mit höchster Konzentration ans Werk gehen, um gegen die erfahrenen Regionalliga-Recken aus Bergedorf zu bestehen. In der abgelaufenen Saison sicherten die Hamburger sich noch den zweiten Tabellenplatz. Vor allem auf TSG-Top-Scorer Kubickas wird zu achten sein, der pro Spiel 23,4 Punkte im Schnitt erzielt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -