Nusse – Wenn die Nusse Rams am Sonntag in der heimischen Sporthalle die Bundesliga-Reserve des Hamburger SV empfangen, trifft nicht nur der Tabellenvierte auf den Dritten. Das Verfolgerduell in der Rollstuhlbasketball-Regionalliga hat auch einen hohen Prestigewert für beide Teams. Das gilt für die Nusser diesmal um so mehr, als das sich hochrangiger Besuch angekündigt hat: Landtagspräsident Klaus Schlie will mit seinem Besuch ein Versprechen einlösen.

Der CDU-Mann aus Mölln bekundete im Dezember bei einer Feierstunde im Regionalzentrum Sandesneben, Rollstuhlbasketball gerne auch mal live zu sehen: „Ich kenne das nur aus den Fernsehübertragungen von den Paralympics.“ Der prompten Einladung von Nusses Coach Bernd Eickemeyer will Schlie nun nachkommen. Ebenfalls zu Gast sein wird Lauenburgs Kreispräsident Meinhard Füllner.

Anzeige

„Ich denke, dass wir unserem Landtagspräsidenten auch hochklassigen Sport bieten können“, ist sich Eickemeyer sicher. Denn die Hamburger sind ein spielstarkes Team, mit dem sich die Widder in den vergangenen Jahren immer großartige Spiele geliefert haben.

Und auch der zweite Gegner aus Langenhagen, der durch sechs Niederlagen in Folge in der Tabelle die „rote Laterne“ in Händen hält, sei nicht zu unterschätzen, so der Coach weiter: „Die RSG hatte bislang viel Pech und ist sicher stärker als es ihr Tabellenplatz aussagt.“ Hochball für die Partie gegen HSV 2 ist um 11 Uhr. Gegen die Hannoveraner geht es dann um 15 Uhr los.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -