Lübeck – Die Regionalliga-Basketballer des TuS Lübeck befinden sich auf einer Talfahrt – die letzten fünf Spiele gingen (spielerisch) verloren. Nachdem man in der Hinrunde mit einer positiven Bilanz auf einem überraschend guten vierten Platz stand, sind die Lübecker Krorbjäger auf den achten Rang abgerutscht. Nun ist Wiedergutmachung angesagt, der TuS ist heiß auf die nächste Chance, sich zu fangen. Die nächste Gelegenheit ergibt sich am Samstag (18 Uhr) im Heimspiel gegen die BG Hamburg-West in der heimischen TuS-Arena.

Das Duell wird einer schwierige Angelegenheit. Im Hinspiel, welches die Lübecker in Hamburg mit 76:73 gewinnen konnten, war eine gute Leistung in der Verteidigung der Schlüssel zum Erfolg. Auch am Samstag werden die Schlüsselspieler Musche und Heiland unter Sonderbewachung gestellt werden müssen. Zudem hofft der TuS darauf, das Wurfglück wiederzufinden. Gegen Rist Wedel am Vorwochenende ließen die Lübecker einige Chancen liegen, dies darf man sich gegen starke Hamburger nicht leisten.

Anzeige

Coach Manfred Hinz verlangt eine kämpferische Leistung seiner Truppe: „Wir müssen alles geben, um die Hamburger zu besiegen. Die Defense muss so aussehen wie in der zweiten Halbzeit gegen Wedel – dann können wir hier ein Wörtchen mitreden. Es wird absolut über den Kampf und den Willen gehen, wir wollen uns ein Erfolgserlebnis erarbeiten."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -