Lüneburg – Annähernd optimal lief es bei den Junior-Rams am vorletzten Spieltag im Schleswig-Holstein-Cup. Das Nachwuchs-Team der Widder aus Nusse konnte sich in Lüneburg trotz einer überraschenden Niederlage gegen den SV Adelby mit einer engagierten Mannschaftsleistung an der Dritten des Hamburger SV wieder vorbeischieben und die Tabellenführung zurückerobern.

HSV 3 – Junior-Rams 23:31 (9:20) – Gleich in der ersten Partie des Tages trafen die beiden Topteams aufeinander. Nusse erwischte den eindeutig besseren Start und ging, angeführt vom 18-jährigen Corin Depping, schnell 8:1 in Führung. Doch der HSV hielt dagegen und zeigte mit einem 8:0-Lauf binnen zwei Minuten ebenfalls Klasse. Die Weichen auf Sieg stellte dann Patrick Gädicke, der nach seiner Einwechselung (16.) für die Vorentscheidung sorgte: Nach achtmonatiger Pause feierte der 17-Jährige ein Comeback nach Maß und war zugleich mit 11 Korbpunkten Top-Scorer der Partie.

Anzeige

Kieler Wheeler – Junior-Rams 28:38 (16:24) – Das Aufeinandertreffen mit den  Landeshauptstädtern dagegen geriet dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung schnell zu einem souveränen Start-Ziel-Sieg für Nusse. Wegen des großen Leistungsunterschieds ließ Rams-Coach Bernd Eickemeyer alle zehn Aktive zum Zuge kommen. Diese Gelegenheit ließ sich denn auch niemand entgehen. Und als sich sechs Minuten vor dem Ende dann auch noch der 9-jährige Finn Raupach mit seinen ersten Korbpunkten in einem Ligaspiel in die Korbjägerliste eintrug, schlug die Freude im Team in Euphorie um, mit der jedoch eine „ungesunde Sorglosigkeit“ einher ging.

SV Adelby – Junior-Rams 25:22 (13:8) – Diese Sorglosigkeit rächte sich dann in der anschließenden Begegnung mit den Flensburger Vorstädtern. Gepaart mit zunehmender Erschöpfung ließen die jungen Widder etliche einfache Punkte liegen und hatten nach bis dahin ausgeglichenem Spielverlauf ab Mitte der zweiten Spielhälfte weder die Kraft noch die Konzentration, auf die taktischen Maßnahmen des SVA-Teams zu reagieren. Die Partie kippte Mitte der zweiten Halbzeit zugunsten Adelbys. Auch die gute Korbausbeute von Leon Raupach (6) und Janine Gädicke (4) änderte an dieser verdienten Niederlage nichts mehr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -