Lübeck – Die Spannung steigt langsam beim HL-SPORTS-Team für den 7. Round Table 104 – Ostsee-Cup in der Sporthalle der Willy-Brand-Schule am 30. Mai. Langsam, aber sicher ist unser Team gewachsen. Nun geht es für uns daran, die Sportler vorzustellen. Und da vorgestern mit Heiko Reinhardt ein Mann an der Reihe war, stellen wir heute die erste Frau vor. Melanie Claas aus der Frauenfußballmannschaft des ATSV Stockelsdorf ist dabei!

Vorfreude und Neugierde waren die Reaktionen von Claas, als sie durch ihre Mannschaftskapitänin Sarah Volkmann von der HL-SPORTS Anfrage erfuhr. Und gemeinsam mit einer Mannschaftskameradin (die wir in einem späteren Portrait vorstellen) sagte sie zu. „Ich habe schon ein paar Spiele im Fernsehen gesehen und fand es spannend, auch mal dabei sein zu können und zu sehen, wie das funktioniert“, so die Allrounderin des ATSV.

Und dass die Vorfreude vollkommen berechtigt war, dafür sorgte der RSC Hanse beim ersten gemeinsamen Training. Mit Blick auf das Turnier können die Turnierteilnehmer zweimal die Woche aktiv trainieren, um nicht ganz „blauäugig“ in das Turnier am 30. Mai zu gehen. Einen kurzen Crashkurs gab es für jeden Neuling, ehe es zum Spielen ging. Dies kam bei Melanie Claas gut an. „Ich habe mich direkt sehr wohl gefühlt und es wurde alles super erklärt“, verteilt die 21jährige Lob an das Organisationsteam des RSC Hanse und hat viel Spaß an dem für sie neuen Sport: „Es war ein guter Zusammenhalt, ich bin sehr positiv aufgenommen worden und habe viele positive Rückmeldungen von meinen Trainingspartnern erhalten. So war die Trainingszeit einfach viel zu schnell vorbei!“  Und ganz neben bei konnte sich Claas auch noch über ihren ersten selbst erzielten Punkte freuen.

Anzeige
Anzeige

Wenn schon beim Training der Spaß so groß ist, was soll dann beim Turnier erst passieren? Das HL-SPORTS Allstar-Team jedenfalls hofft auf viele Punkte von Melanie Claas und freut sich, Melanie in der Mannschaft zu haben.

Das ist unser Team:
Heiko Reinhardt (Kampfsport/Fußball VfB Lübeck III)
Melanie Claas (Fußball/ATSV Stockelsdorf)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -