Lübeck – Vier Sportler aus dem Raum Lübeck haben wir bereits für den 7. Round Table 104–Ostsee-Cup am 30. Mai gemeldet. Nach Heiko Reinhardt, Melanie Claas, Annika Kranich und Mike Kehlenbach freut sich das Rollstuhlbasketball-Team von HL-SPORTS auf die Zusage Kambiz Tafazolis.

Tafazoli dürfte in der Lübecker Fußballszene kein Unbekannter sein. Als aktiver Spieler und Mannschaftskapitän des TSV Siems genießt er ein sehr hohes Ansehen nicht nur in der hiesigen Kreisliga. Trotz Herbstmeisterschaft mussten Kambiz Tafazoli und sein Team sowohl Titelträume als auch Aufstieg in Verbandsliga Süd-Ost mittlerweile begraben.

Doch nicht nur die 1. Herrenmannschaft profitiert seit gut sieben Jahren von den Diensten des kaufmännischen Angestellten. Denn Tafazoli ist seit mittlerweile zwei Jahren zugleich auch Trainer des Frauenteams, dass er in dieser Saison in die Schleswig-Holstein-Liga führte. Die SG Siems-Dänischburg musste sich gleich zwei Mal als Opfer hergeben. Zunächst waren da auf Grund Schiedsrichtermangels sechs Punkte, die der SG im vergangenen Sommer abgezogen wurden. Vor dem letzten Spieltag steht Siems-Dänischburg auf Platz zehn, der eigentlich zum Klassenerhalt reichen würde. Doch die gleitende Skala sorgt dafür, dass die Tafazoli-Schützlinge zurück in die Verbandsliga müssen. „Wir kommen wieder“, gab der Trainer die Zielrichtung für das kommende Jahr bereits aus.

Anzeige
AOK

Als wir bei ihm anfragten, kam sofort die Zusage für sich selbst und eine seiner Spielerin, die wir euch demnächst ebenfalls vorstellen werden. Tafazoli gegenüber HL-SPORTS: „Nach dem ich den Rollstuhlbasketball beim Training kennengelernt habe, freue ich mich riesig auf das Turnier und auf bekannte und neue Gesichter. Es ist schon erstaunlich, was beim RSC Hanse auf die Beine gestellt wird. Ein ganz großes Kompliment dafür.“

Das ist unser Team
Heiko Reinhardt (Kampfsport/Fußball VfB Lübeck III)
Melanie Claas (Fußball/ATSV Stockelsdorf)
Annika Kranich (Handball/ATSV Stockelsdorf)
Mike Kehlenbach (Eishockey/EHC Timmendorfer Strand 1b "Storm")
Kambiz Tafozoli (Fußball/TSV Siems – SG Siems-Dänischburg)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -