Lübeck – Nur noch wenige Tage müssen vergehen, dann startet der 7. Round Table 104 – Ostsee-Cup in der Sporthalle der Willy-Brand-Schule in Lübeck-Schlutup mit dem Team der HL-SPORTS Allstars. Nachdem wir euch zuletzt zwei männliche Mitspieler aus unserer Mannschaft vorgestellt haben, so ist nun wieder Mädelszeit und da präsentieren wir die zweite Spielerin der Frauenfußballerinnen des ATSV Stockelsdorf. Willkommen im Team, Tatjana Schulz.

Sportlich läuft es gut für den Aufsteiger ATSV Stockelsdorf in der Frauen-Verbandsliga. Die Saison geht auf Platz drei oder vier zu Ende, mit bisher 79 Toren stellen die ATSV-Mädels den zweitbesten Sturm der Liga. Einen Anteil daran hat auch Tatjana Schulz. Viermal konnte sie sich bisher in die Torschützenliste eintragen, ansonsten glänzt die Mittelfeldspielerin auch als Vorbereiterin.

Doch nun tauscht Schulz ihr gewohntes Spielgerät gegen ein neues aus und spielt mit uns Rollstuhlbasketball. Die Vorfreude sei groß, sagt sie und das obwohl oder weil Rollstuhlbasketball für sie absolutes Neuland ist: „ich finde es interessant mal etwas Neues auszuprobieren, gerade Sachen, die man nicht alltäglich machen kann. Das letzte Training hat einfach nur viel Spaß gemacht.“ Und die eine oder andere Überraschung hatte das Training auch parat: „Ich bin erstaunt, was man alles mit einem Rollstuhl machen kann.“

Anzeige
AOK

Aber die Lübeckerin sieht bei allem Spaß auch den ernsten Hintergrund des Ostseecups: „ Ich finde es eine gute Sache darauf aufmerksam zu machen und vielleicht auch mehr Interesse am Rollstuhlbasketball zu wecken zu diesem Thema.“ 

Berührungsängste nehmen, Interesse wecken – das sind zwei der Ziele des Ostseecups und Tatjana Schulz hat sie schon verinnerlicht.

Das ist unser Team
Heiko Reinhardt (Kampfsport/Fußball VfB Lübeck III)
Melanie Claas (Fußball/ATSV Stockelsdorf)
Annika Kranich (Handball/ATSV Stockelsdorf)
Mike Kehlenbach (Eishockey/EHC Timmendorfer Strand 1b "Storm")
Kambiz Tafozoli (Fußball/TSV Siems – SG Siems-Dänischburg)
Tatjana Schulz (Fußbal/ATSV Stockelsdorf)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -