Lübeck – Im ersten Kurzportrait des heutigen Tages zum 7. Round Table 104 – Ostsee-Cup in Lübeck-Schlutup am kommenden Samstag stellen wir euch Alina Krey vor. Sie ist damit die Nummer sieben im Allstar-Team von HL-SPORTS, das zum zweiten Mal am Ostseecup teilnimmt.

Zusammen mit Annika Kranich, die hier bereits vorgestellt wurde, hält Alina Krey die Fahne der Handballerinnen hoch. Und ebenso wie die Torhüterin wechselt die 19-jährige Kreisläuferin vom Zweitliga-Absteiger Travemünder Raubmöwen zum ATSV Stockelsdorf. Mit diesem möchte die Bald-Abiturientin eine gute Rolle in der Oberliga Schleswig-Holstein spielen.

Durch ein gemeinsames Training mit den Raubmöwen hatte Alina den Rollstuhlbasketball bereits kennengelernt. Um in Übung zu bleiben, nahm sie auch die Einheit am vergangenen Freitag wahr. „Es hat wieder einen unheimlichen Spaß gemacht“, äußerte sich der Dänemark-Fan gegenüber HL-SPORTS.  „Und ich freue mich natürlich sehr auf das Turnier.“

Anzeige

Apropos Dänemark. Es ist das Land, in dem Alina Krey gerne einmal Handball spielen würde: „Das ist mein großer Traum. Überhaupt: Ich liebe das Land, die Leute und den Handball, den sie spielen.“ Jetzt gilt es zunächst aber, die weitere Zukunft nach dem anstehenden Abitur zu planen und in sportlicher Hinsicht mit dem ATSV Stockelsdorf vielleicht ja sogar die 3. Liga ins Visier zu nehmen.

Mit diesem Kurzportrait haben wir jetzt die Hälfte unseres Teams vorgestellt; bereits heute Mittag geht es dann weiter.

Das ist unser Team
Heiko Reinhardt (Kampfsport/Fußball VfB Lübeck III)
Melanie Claas (Fußball/ATSV Stockelsdorf)
Annika Kranich (Handball/ATSV Stockelsdorf)
Mike Kehlenbach (Eishockey/EHC Timmendorfer Strand 1b "Storm")
Kambiz Tafozoli (Fußball/TSV Siems – SG Siems-Dänischburg)
Tatjana Schulz (Fußbal/ATSV Stockelsdorf)
Alina Krey (Handball/ATSV Stockelsdorf)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -