Lübeck – Nur noch wenige Tage müssen vergehen, dann startet der 7. Round Table 104 – Ostsee-Cup in der Sporthalle der Willy-Brand-Schule in Lübeck-Schlutup mit dem Team der HL-SPORTS Allstars. Wir machen weiter mit den Vorstellungen unserer HL-SPORTS Allstars und dürfen uns diesmal über ein echtes Beach Girl freuen.

Denn Karoline Martens steht normalerweise zwischen den Pfosten bei der SG HSV/EHCT 06 und lässt sich die Pucks für ihre Beach Girls um die Ohren fliegen. Gemeinsam mit der anderen Torfrau Andrea „Poldi“ Detmers bildet sie den sicheren Rückhalt der Timmendorfer Eishockeyfrauen. Und wenn „Karo“ mal nur auf der Bank Platz nehmen muss, dann ist das für sie auch kein Problem.

Nun tauscht sie ihre Eishockeyausrüstung gegen den Rollstuhl ein und versucht das runde Leder im Korb unterzubringen. Von der Idee, im HL-SPORTS-Team beim Rollstuhlbasketball mitzumischen, war Martens sofort angetan: „Als wir gefragt wurden, habe ich mich sofort gemeldet, da ich es gerne ausprobieren wollte.“
Der Respekt vor dem Unbekannten war groß, denn Martens stellte sich die Frage, wie man das Spielen mit dem Rollstuhl hinbekommen solle. Doch schon das erste Training ließen allen Respekt bei der 29jährigen verfliegen: „Es funktioniert und es macht riesig Spaß!“ So hat das Training Martens in ihrer Entscheidung, beim Turnier teilzunehmen, absolut bestätigt.

Anzeige

Willkommen im Team, Karo! Der Spaß wird auch beim Turnier nicht zu kurz kommen.

Das ist unser Team
Heiko Reinhardt (Kampfsport/Fußball VfB Lübeck III)
Melanie Claas (Fußball/ATSV Stockelsdorf)
Annika Kranich (Handball/ATSV Stockelsdorf)
Mike Kehlenbach (Eishockey/EHC Timmendorfer Strand 1b "Storm")
Kambiz Tafozoli (Fußball/TSV Siems – SG Siems-Dänischburg)
Tatjana Schulz (Fußball/ATSV Stockelsdorf)
Alina Krey (Handball/ATSV Stockelsdorf)
Karoline Martens (Eishockey/EHC Timmendorfer Strand)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -