Lübeck – Nur noch vier Tage bis zum 7. Round Table 104 – Ostsee-Cup in der Sporthalle der Willy-Brandt-Schule in Lübeck Schlutup. Auch das HL-SPORTS-Allstarteam nimmt mehr und mehr Gestalt an. Als neuntes Mitglied stellen wir euch heute Johanna Jakobi vor.

Nachdem sich Kambiz Tafazoli spontan bereit erklärte hatte, beim Rollstuhl-Basketball-Turnier mitzumachen, ließ sich Jakobi nicht lange bitten, ihrem Trainer zu folgen. Johanna Jakobi ist Torhüterin bei der SG Siems-Dänischburg. Die Fußballfrauen müssen nach einem Jahr in der Schleswig-Holstein-Liga leider wieder zurück in die Verbandsliga. Doch ebenso wie Tafazoli und überhaupt der Großteil der Mannschaft wird die seit Dezember 2011 und vom damaligen Regionalligisten FFC Oldesloe gekommene Jakobi ihrem Verein treu bleiben und den sofortigen Wiederaufstieg anstreben.

Wenn die Sozialpädagogische Assistentin nicht zwischen den Pfosten steht, ist sie häufig beim Joggen oder auf ihrem Longboard anzutreffen. Und wenn es ihre Zeit darüber hinaus zulässt, ist Johanna Jakobi gerne auch auf dem Snowboard unterwegs.

Anzeige
Anzeige

Kein Wunder also, dass sie sofort neugierig wurde, als der technisch anspruchsvolle Rollstuhl-Basketball durch Kambiz Tafazoli ins Spiel gebracht wurde: „Als begeisterte Sportlerin war ich natürlich sofort von der Idee angetan, bei diesem Turnier mitzumachen. Für mich war das alles völlig neu, bis ich beim ersten Training mitgemacht habe. Ich freue mich riesig auf das Turnier und bin tief beeindruckt von dem, was die Rollstuhl-Basketballer leisten. Davon können sich viele von uns körperlich nicht beeinträchtigten Sportlern eine Scheibe abschneiden.“

Das ist unser Team
Heiko Reinhardt (Kampfsport/Fußball VfB Lübeck III)
Melanie Claas (Fußball/ATSV Stockelsdorf)
Annika Kranich (Handball/ATSV Stockelsdorf)
Mike Kehlenbach (Eishockey/EHC Timmendorfer Strand 1b "Storm")
Kambiz Tafozoli (Fußball/TSV Siems – SG Siems-Dänischburg)
Tatjana Schulz (Fußball/ATSV Stockelsdorf)
Alina Krey (Handball/ATSV Stockelsdorf)
Karoline Martens (Eishockey/EHC Timmendorfer Strand)
Johanna Jakobi (Fußball/SG Siems-Dänischburg)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -