Lübeck – Am Samstag ist es soweit, dann spielen die HL-SPORTS Allstars beim 7. Round Table 104 – Ostsee-Cup des RSC Hanse Lübeck in Schlutup. Elf der dreizehn Lübecker Sportler haben wir euch bereits vorgestellt, nun gibt es ein fußballerisches Doppelpack. Willkommen im Team, Felix Hellberg und Jan-Luca Behnke.

Bereits im vergangenen Jahr konnte HL-SPORTS auf Unterstützung aus Reihen des TSV Schlutup bauen. Mit Sicherheit hätten auch diesmal Spieler der ersten Mannschaft mitgemacht, doch der Spielplan der Fußball-Verbandsliga machte einen Strich durch die Rechnung. Guter Rat ist da eigentlich teuer, doch schnell kristallisierte sich heraus, dass der Schlutuper Nachwuchs eine „Chance“ bekommen wird.

So sind nun Felix Hellberg und Jan-Luca Behnke aus der B-Jugend des TSV Teil unseres Teams. Nachdem es beim Fußball mit Platz sieben in der Lübecker Kreisliga eher so lala lief, freuen sich beide auf das Rollstuhlbasketball-Turnier. „Ich habe mich gefreut, dass ich hier mitmachen darf“, so Jan-Luca, Sohn von TSV-Coach Jörg Behnke, und Mannschaftskollege Felix: „Wir wurden eingeladen und ich bin total begeistert, dass ich an diesem Event teilnehmen darf.“

Und der Sohn von Schlutups Liga-Sprecher Michael Hellberg kommt aus dem Schwärmen einfach nicht heraus. Über das Training beim RSC Hanse findet Felix nur lobende Worte: „Das Training war genial! Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und es ist interessant, eine neue Sportart kennenzulernen.“ Jan-Luca bläst ins gleiche Horn: „Beim Training waren alle recht offen gegenüber Neulingen wie Felix und mir. Es war wirklich toll.“

Anzeige

Nun stehen die Zeichen auf Vorfreude auf das Turnier, auch oder gerade weil sie die Schlutuper Farben vertreten dürfen. Beide hoffen auf viel Spaß bei diesem ganz speziellen Event und werden unter Garantie ganz viel Ehrgeiz und Spielfreude an den Tag legen.

„Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr auch den Nachwuchs dabei haben“, sagt HL-SPORTS Chef-Redakteur Roland Kenzo, der gleichzeitig auch den Eltern beider Spieler dankt: „Der Vorschlag mit den beiden Jungs kam von Michael Hellberg und ich glaube, dass die beiden perfekt zu uns passen.“

Das Turnier kann kommen, noch einen Tag, dann ist es soweit.

Das ist unser Team
Heiko Reinhardt (Kampfsport/Fußball VfB Lübeck III)
Melanie Claas (Fußball/ATSV Stockelsdorf)
Annika Kranich (Handball/ATSV Stockelsdorf)
Mike Kehlenbach (Eishockey/EHC Timmendorfer Strand 1b "Storm")
Kambiz Tafozoli (Fußball/TSV Siems – SG Siems-Dänischburg)
Tatjana Schulz (Fußball/ATSV Stockelsdorf)
Alina Krey (Handball/ATSV Stockelsdorf)
Karoline Martens (Eishockey/EHC Timmendorfer Strand)
Johanna Jakobi (Fußball/SG Siems-Dänischburg)
Marcus Klupp (Eishockey/EHC Timmendorfer Strand)
Piet Behrens (Fußball/TSV Pansdorf)
Felix Hellberg (Fußball/TSV Schlutup)
Jan-Luca Behnke (Fußball/TSV Schlutup)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -