Bryce Taylor wird nicht nach Hamburg zurückkehren

Bryce Taylor (Hamburg Towers). Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Der ehemalige Kapitän der Hamburg Towers hat entschieden, nicht zurückzukehren. Mit weiteren Oregon-Absolventen nimmt er zunächst am The Basketball Tournament teil.

Der 34-jährige Bryce Taylor hat gemeinsam mit seiner Familie entschieden, nicht nach Hamburg zurückzukehren. Wo die Basketball-Reise für den ehemaligen Towers-Kapitän weitergeht, steht derzeit noch nicht fest. Nach 12 Jahren in der easyCredit Basketball Bundesliga wird das über eine Dekade prägende Gesicht der BBL erst zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, wie es mit der Karriere weitergeht. Im Trikot der Telekom Baskets Bonn, ALBA BERLIN, Artland Dragons, FC Bayern München, Brose Bamberg und zuletzt den Hamburg Towers absolvierte Bryce Taylor insgesamt 392 Partien, in denen er 3965 Punkte erzielte und gehört damit zur TOP15 der Alltime Scorer Liste (seit digitaler Datenerfassung). Im vergangenen Jahr bestritt er 23 Partien für die Towers, steuerte im Schnitt 6,1 Punkte bei und überzeugte mit 45,2 Prozent Dreierquote. Mit seiner Erfahrung und Führungsqualität half er dem Hamburger Coaching-Trio bei der Entwicklung der deutlich jüngeren Mannschaftskameraden.

„Bryce ist ein riesiges Vorbild, als Sportler und als Person. Er ist einer der ganz wenigen Spieler, die die BBL über mehr als ein Jahrzehnt geprägt haben. Wir können sehr glücklich sein, dass er im vergangenen Jahr das Towers-Trikot getragen hat und seine Erfahrungen an das Team und die Organisation weitergegeben hat“, beschreibt Towers-Geschäftsführer Marvin Willoughby den Stellenwert des BBL-Routiniers.

Ab Mitte Juli tritt Bryce Taylor zunächst mit einem Team ehemaliger Oregon-Studenten beim renommierten The Basketball Tournament an. Bei dem Sommerturnier treten zahlreiche NBA- und Europa-Legionäre – zumeist Collegeabsolventen, die ihre Alma Mater Farben repräsentieren – in 64 frei zusammengestellten Teams in Do-or-Die-Spielen gegeneinander an. Dem Gewinnerteam winkt ein Preisgeld von einer Million US-Dollar.

Anzeige
AOK

Bei der Towers-Family verabschiedet sich Bryce Taylor mit folgenden Worten:

„Liebe Towers-Familie,

meine Familie und ich haben beschlossen, unsere Reise woanders fortzusetzen, was bedeutet, dass ich in der nächsten Saison nicht zu den Towers zurückkehren werde. Ich möchte den Towers dafür danken, dass sie meine Familie und mich letztes Jahr auf so tolle Weise aufgenommen haben. Auch wenn wir keine Fans in der Arena hatten, konnte ich die Unterstützung spüren und glaube fest daran, dass die Towers als Organisation in Zukunft weiter wachsen werden. Ich möchte allen Mitarbeitern für ihre unglaubliche Arbeit in dieser besonders herausfordernden Saison danken. Alle, mit denen ich täglich zusammengearbeitet habe, haben mich mit Respekt und Würde behandelt und die Atmosphäre hat es mir leicht gemacht, meinen Teil als Spieler zu leisten. Vor allem möchte ich Marvin und Pedro dafür danken, dass sie mir die Chance gegeben haben, meine Karriere fortzusetzen und mir die Ehre zuteilwurde, unser Team als Kapitän zu führen. Dafür werde ich immer dankbar sein und in ihrer Schuld stehen. Ich wünsche dem Team weiterhin viel Erfolg! Alles Gute.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -