Ehepartner wird Co-Trainer bei den BEES

Co-Trainer Manuel Bortz stößt zu seiner Ehepartnerin dazu bei den Bargteheide BEES. Foto: Bargteheide BEES

Bargteheide – Die TSV Bargteheide BEES erweitern ihr Trainerteam mit Emanuel “Manu” Bortz. Der 36-Jährige wird Assistant Coach von Headcoach Şükran Gencay und hat die Position bereits mit Beginn der Vorbereitung übernommen. Beide kennen sich bestens: Gencay und Bortz sind verheiratet.

“Die Lösung ist ideal“

Bortz war als Jugendtrainer bei der TSG Bergedorf und dem Eimsbütteler TV tätig und hat Gencay in den vergangenen Jahren regelmäßig unterstützt, unter anderem beim Individualtraining mit Spielern. Als Aktiver hat Bortz, der für seinen starken Wurf bekannt war, als Point Guard unter anderem in der Regionalliga für Bergedorf und später auch für den VfL Stade in der 1. Regionalliga gespielt.

Auch bei den BEES wird Bortz’ Fokus auf dem Einzeltraining liegen. Zudem wird er voraussichtlich im November und Dezember eine größere Rolle einnehmen – genau wie Sportdirektor Said Ghalamkarizadeh. Denn dann wird Headcoach Gencay, die schwanger ist und Ende November ein Kind erwartet, die Mannschaft nicht betreuen können.

Anzeige
AOK

“Es bedeutet mir viel, dass der Verein und das Team derart positiv auf meine Schwangerschaft reagiert haben”, sagt Gencay. “Die Lösung mit Manu und auch Said als Co-Trainer ist aus meiner Sicht ideal. Ich vertraue beiden voll und ganz. Besondere Situationen erfordern besondere Menschen und davon haben wir im Team und im gesamten Bienenschwarm einige, weshalb ich überzeugt bin, dass wir trotz all der Herausforderungen eine gute Saison spielen werden.

”Ghalamkarizadeh ergänzt: “Ich freue mich sehr, dass Manu offiziell an Bord ist, nachdem er Şükran die vergangenen Jahre schon unterstützt hat. Es ist die beste Lösung für diese besondere Situation für die beiden, ich vertraue Manu, genau wie die Spieler, die ihn teilweise auch schon lange kennen.”

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -