Ein Spiel „entscheidet über den Saisonverlauf“

Lübeck Lynx wollen Sieg gegen Ellerbek

Stefan Kolk (Lübecker Turnerschaft) nimmt sich den Wurf Foto: HL-SPORTS

Lübeck – Fast einen Monat ist es her, dass die Lübecker Turnerschaft ihr letztes Spiel in der Oberliga gemacht hat. Es fühlte sich bei den Lynx schon leicht nach Urlaub an, doch am vergangenen Sonnabend muss das Team von Stefan Tresselt noch einmal ran.

Der Druck ist groß

Zuletzt verloren die Hanseaten das Topspiel in Norderstedt knapp mit 65:71. Die Meisterschaft war damit futsch, die Enttäuschung groß. Doch früh war klar, dass das Thema Aufstieg noch nicht abgeschlossen war. Erfahrungsgemäß möchte der Spitzenreiter aus Norderstedt nicht in die 2. Regionalliga aufsteigen. Das bedeutet, dass die Lübeck Lynx mit dem zweiten Platz eine gute Chance auf einen Aufstieg hätten. Um diesen zu sichern, braucht es nun allerdings erst einmal einen Sieg gegen Ellerbek.

„Müssen schauen, dass wir nicht verkrampfen“

HL-SPORTS sprach im Vorfeld der wegweisenden Partie mit LT-Coach Stefan Tresselt: „Nach der Osterpause geht es weiter. Ein wichtiges Spiel, das letzte Spiel. Am Ende auch entscheidend über den Saisonverlauf. Wir haben in der vergangenen Woche bereits trainiert. In Kiel fehlen uns ein paar Akteure, unter Anderem der Kapitän Stefan Kolk. Dennoch haben wir eine starke Mannschaft zusammen und wollen natürlich gewinnen. Ich hoffe, dass wir nach der langen Pause wieder den Rhythmus finden. Wir müssen schauen, dass wir nicht verkrampfen, ich denke es wird ein sehr spannendes Spiel.“

Anzeige
AOK

Welches Lübecker Team schafft den Verbleib in der Oberliga?

  • VfB Lübeck II (40%, 180 Votes)
  • FC Dornbreite (18%, 83 Votes)
  • Ist mir egal (18%, 83 Votes)
  • Beide Teams (16%, 71 Votes)
  • Kein Team (7%, 33 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 5 Votes)

Total Voters: 455

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein