„Es war ein Basketball-Fest“ – Towers-Jubiläum elektrisiert Hamburg

Basketball auf höchstem Niveau

Seth Hinrichs (Veolia Towers Hamburg) mit dem Dreier . Niels Giffey (FC Bayern Basketball) kommt zu spät Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Hamburg – 10 Jahre Hamburg Towers. Das wurde am Sonntagnachmittag ordentlich gefeiert. Schon seit Monaten wartete man bei den Towers auf diesen Tag. Ein Spiel gegen den FC Bayern Basketball, für das man sogar in eine andere Arena zog und die größte Halle Hamburgs (Barclays Arena) mit 12.000 Zuschauern voll machte. Fast wäre der Abend perfekt geworden, doch die Hamburger gaben sich nach großem Kampf in der Overtime mit 80:81 gegen den Favoriten geschlagen. Ein absolutes Highlight dieser BBL-Saison.

Mehr Spannung geht nicht

In der ersten Hälfte war es eine ausgeglichene Partie. Mit 34:38 ging es in die Kabine, ein sogenanntes Low-Scoring-Game. Die Towers hatten einen starken Start nach der Halbzeit und kämpften sich trotz Rückstand zurück in Führung. Durch Schwierigkeiten der Bayern blieben die Hamburger hartnäckig. Ein nervenaufreibendes Comeback in der Crunchtime mit einem unfassbaren Dreier aus der Ecke brachte die Overtime. Ein paar Minuten mehr Basketball mit der Chance auf ein perfektes Ende der Towers-Party. Am Ende verhinderte allerdings ein Monsterblock von Ex-NBA-Star Serge Ibaka eine Sensation für die Towers, und die Partie endete nach 45 Minuten mit einem nahezu perfekten Abschluss.

„Das ist eine Glücksfrage“

Benka Barloschky: „Es war ein Basketball-Fest, so wie wir uns das gewünscht haben. Ein riesiges Dankeschön an jede Person, die heute da war und es zu einem unglaublichen Erlebnis gemacht hat. In meiner Position ist es aber natürlich auch frustrierend. Wir haben nahezu alles so umgesetzt, wie wir uns das vorgenommen haben – bis in die letzte Sekunde. Mal geht der Wurf rein, mal nicht, das ist eine Glücksfrage.

Anzeige

Wie schneidet das DFB-Team in den beiden Testspielen ab?

  • Zwei Niederlagen (24%, 150 Votes)
  • Zwei Siege (23%, 142 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 106 Votes)
  • Ein Sieg und ein Unentschieden (17%, 102 Votes)
  • Ein Sieg und eine Niederlage (9%, 54 Votes)
  • Ein Unentschieden und eine Niederlage (9%, 53 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 10 Votes)

Total Voters: 617

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -