Hamburg Towers kämpfen sich aus Abstiegskampf raus

Aljami Durham (Veolia Towers Hamburg) zufrieden seinem Team Foto:Lobeca/Andreas Hannig

Hamburg – Am Freitagabend empfingen die Hamburg Towers ein starkes Team aus Vechta. Am Ende gewannen die Hausherren mit 85-81 (43:38). Die Gastgeber fanden gut in die Partie hinein. Nach Viertel Nummer eins betrug die Führung 23:14, zur Pause schmolz der Vorsprung jedoch wieder auf fünf Punkte. Im gesamten Spiel, führten die Towers, sie schafften es nur nicht diese auszubauen. So kam es zu einer extrem engen Schlussphase, bei dem Nuancen über Sieg oder Niederlage entschieden. Aljami Durham hatte einige wichtige Situationen im Spiel, wie einen Dreier spät im vierten Viertel. Er beendete das Spiel mit 19 Punkten und 7 Rebounds. Durch den Heimsieg stehen die Towers bei drei Siegen und drei Niederlagen. Mit dem zweiten Liga-Sieg in Folge machte man einen großen Schritt aus dem Abstiegskampf heraus.

Die Stimmen zum Spiel

Benka Barloshky (Hamburg Towers): „Wir sind super happy über den Sieg gegen einen sehr schweren Gegner. Alle haben gesehen, wie Vechta in die Saison gestartet ist. Sie sind unglaublich heiß. Ich bin mir sicher, sie werden ihre Spiele noch gewinnen. Ich bin sehr glücklich, dass wir unseren Homecourt verteidigt haben, den ersten Sieg zu Hause eingefahren und unseren damit etwas zurückgegeben haben. Und vor allem bin ich mega stolz auf die Jungs, die sich heute selbst belohnt haben.“

Anzeige
Anzeige

Über welche Kanäle möchtest du Dich von HL-SPORTS informieren lassen?

  • Instagram (26%, 59 Votes)
  • Facebook (23%, 52 Votes)
  • Browser/Internet (21%, 47 Votes)
  • WhatsApp (13%, 29 Votes)
  • YouTube (9%, 21 Votes)
  • TikTok (4%, 9 Votes)
  • Andere (3%, 7 Votes)
  • Twitter (2%, 5 Votes)

Total Voters: 140

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -