Höchster Saisonsieg für Hamburg Towers

Aleksander Dziewa (rechts, Towers Hamburg). Archivfoto: Lobeca/Andreas Hannig

Die Hamburg Towers gewinnen das Nachholspiel gegen den SYNTAINICS MBC dank einer starken Teamleistung deutlich mit 107:76. Beim bisher höchsten Saisonsieg tragen sich alle elf Hamburger mit Punkten in den Statistikbogen ein. Topscorer Aleksander Dziewa (24) stellt seine BBL-Bestleistung ein.

Erfolg war nie in Gefahr

Bereits zur Pause war die Partie schon entschieden. Die starken Hamburger führten nach zwei Vierteln schon mit 60:33. Das große Aufbäumen der Gäste im dritten Abschnitt blieb ebenfalls aus, so gingen die Towers mit einer 84:54-Führung in Viertel Nummer Vier. Dort starteten die Gastgeber mit einer schwachen Defense, die Folge eine Auszeit vom Coach. Die Verteidigung der Veolia Towers nahm anschließend wieder deutlich an Intensität zu und erstickte das lodernde Weißenfelser Störfeuer im Keim. Dank Treffern von Nico Brauner, der aus der Distanz netzte, als auch Eigengewächs Linus Hoffmann, der sich mit zwei Punkten für einen starken Offensivrebound belohnte, hatten die Hanseaten auch in den Schlussminuten immer eine passende Antwort parat. Von der Freiwurflinie erzielte Topscorer Aleksander Dziewa den hundertsten Hamburger Punkt. Besiegelt wurde der deutliche 107:76-Erfolg zum Start in den Saisonendspurt durch einen Dreier von Mark Hughes – der nur noch gekrönt wurde vom Konfettiregen, der parallel zum „Uffta, Uffta, Täterä“ des Hamburg Towers Fanclub auf das Team der Veolia Towers Hamburg regnete.

„Das heute war ein Must-Win“

Benka Barloschky (Trainer der Towers): „Ich glaube, dass das zweite Viertel, in dem wir defensiv sehr stabil waren und den MBC bei 12 Punkten gehalten haben, heute entscheidend war. Offensiv haben wir bis in die letzte Sekunde gute Würfe herausgespielt und diese auch getroffen. Von vorn bis hinten war es wohl die konstanteste Leistung der Saison bisher. Das Mindset der Mannschaft ist da, wo es hingehört. Wenn wir ambitionierte Ziele haben, dann war das heute ein Must-Win. Und ich bin sehr stolz darauf, dass die Spieler das verstanden und heute ihren Job erledigt haben.“

Anzeige

Jens Martens, neuer Cheftrainer beim VfB Lübeck - passt das?

  • Er passt und wird ein gutes Team abgeben mit Bastian Reinhardt (38%, 236 Votes)
  • Muss man abwarten (18%, 111 Votes)
  • Er passt sehr gut (15%, 94 Votes)
  • Ist mir egal (15%, 93 Votes)
  • Er passt nicht gut (8%, 51 Votes)
  • Ist schwer zu sagen (6%, 38 Votes)

Total Voters: 623

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -