Jeremy Ingram sichert vierten Sieg in Folge

Sportdirektor Said Ghalamkarizadeh und Trainerin Şükran Gencay freuen sich über den Neuzugang Jeremy Ingram. Foto: Ralf Siggelkow

Wusterhausen/Dosse – Mit einem knappen Auswärtserfolg sind die TSV Bargteheide BEES in die Rückrunde der 1. Regionalliga Nord gestartet. Bei der WSG Königs Wusterhausen setzten sich die Bienen mit 94:90 (51:45) durch und gewannen damit zum vierten Mal hintereinander. Jeremy Ingram steuert mit 39 Punkten und acht Rebounds einen großen Anteil zum Sieg bei.

„Zäher Arbeitssieg“

Şükran Gencay (Trainerin TSV Bargteheide BEES): „Es war leider der befürchtete, zähe Arbeitssieg. Der spielfreie Monat war uns in jeder Hinsicht anzumerken: Offensiv kein guter Rhythmus und defensiv sehr viele Fehler. Gleichzeitig muss man anerkennen, dass Königs Wusterhausen deutlich stärker als in der Hinrunde ist und uns bis zur letzten Minute gefordert hat. Auch diese Spiele muss man erst einmal gewinnen und das ist uns als Team gelungen.“

Tabelle

Wie schon am Ende der Hinrunde liegen die BEES mit nun 7:5 Siegen auf Rang sechs. Durch Braunschweigs Niederlage gegen Stade beträgt der Rückstand auf den vierten Platz, der noch zur Playoff-Teilnahme berechtigt, nur noch einen Sieg. Das Rennen um die Playoffplätze hinter den klaren Topteams Neustadt und Stade (jeweils 12:1 Siege) ist extrem eng. Göttigen (9:4), Berlin (8:4), Braunschweig (8:5) und auch der Tabellensiebte Aschersleben (7:5) haben genau wie Bargteheide noch Chancen.

Anzeige

Wer wird Handball-Weltmeister 2023?

  • Dänemark (28%, 84 Votes)
  • Deutschland (27%, 83 Votes)
  • Frankreich (21%, 64 Votes)
  • Schweden (8%, 23 Votes)
  • Spanien (7%, 21 Votes)
  • eine andere Nation (4%, 12 Votes)
  • Norwegen (3%, 8 Votes)
  • Kroatien (2%, 6 Votes)
  • Portugal (1%, 2 Votes)

Total Voters: 303

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -