Nordduell vor voller Hütte: Es geht schon fast um alles

Towers vor richtungsweisendem Heimspiel gegen Löwen

Yoeli Childs (Hamburg Towers) mit dem Korb im vergangenen Heimspiel gegen Göttingen. Archivfoto: Lobeca/Andreas Hannig

Hamburg – Bei den Hamburg Towers steht am heutigen Sonnabend Neuzugang Anthony Polite vor seiner Heimpremiere in der Bundesliga. Das Ganze im Heimspiel gegen die die Löwen Braunschweig. Der Tabellenletzte ist um 18 Uhr zu Gast.

Für die Hausherren geht es schon fast um alles, will man noch in die Playoffs. Doch Vorsicht: Braunschweig ist wieder im Kommen, beendete die eigene Negativserie unter der Woche in Bamberg. Hamburg hat dafür wieder zwei Pleiten eingesteckt. Für das Spiel in der edel-optics.de-Arena gab es nur noch wenige Restkarten. Man rechnet mit einem vollen Hütte.

Anzeige
Anzeige

Towers-Headcoach Benka Barloschky sagt: „Keiner von uns schaut auf die Tabelle, keiner legt den Fokus auf die aktuelle Platzierung. Deswegen wäre es auch durchaus absurd, wenn wir uns mit dem Thema Abstiegskampf beschäftigen würden. Es ist vollkommen egal, gegen wen wir spielen – da es sowieso keine leichten Gegner gibt – wir schauen nur auf uns. Wir müssen die Dinge, die wir umsetzen wollen, richtig machen. In Ankara haben wir teilweise OK gespielt, müssen in der Analyse aber auch ehrlich sagen, dass wir viele Sachen nicht gut gemacht haben. Jetzt können wir uns dahinter verstecken, dass wir gegen einen großen Gegner gespielt haben, einen Roadtrip in den Beinen hatten – aber das ist völlig egal. Die Basics, die wir uns setzen, die müssen wir umsetzen, um im EuroCup, aber noch viel mehr auch in der Bundesliga wettbewerbsfähig zu sein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -