Hamburg – Servus, Tschüss und Baba – nach zwei Jahren verabschieden sich die Hamburg Towers von Marvin Ogunsipe, der zunächst zum FC Bayern München zurückkehren wird. Der sympathische Österreicher wechselte zur easyCredit BBL Premierensaison auf Leihbasis aus der bayerischen Hauptstadt in die Hansestadt. Nach einem kurzen Zwischenstopp während des Finalturniers 2020 in Crailsheim kehrte der Big Man im vergangenen Sommer erneut auf Leihbasis zu den Hamburg Towers zurück. In den zwei Jahren zwischen Elbe und Alster absolvierte Ogunsipe insgesamt 49 Partien in Weiß und Schwarz. In der Saison 2020/21 erzielte der österreichische Nationalspieler in knapp neun Minuten Einsatzzeit 2,4 Punkte und 1,8 Rebounds. Nach einem starken Start in die abgelaufene Spielzeit bremsten den agilen Big Man zunächst ein Nasenbruch und anschließend andauernde Rückenbeschwerden über weite Strecken der Saison aus und ließen den 2,04 Meter großen Forward nicht an die Werte (5,0 Punkte, 3,5 Rebounds) aus seinem ersten Jahr bei den Hamburg Towers anknüpfen.

Anzeige
AOK

„Das vergangene Jahr war für Marvin kein einfaches. Er hat sich aber jederzeit dem Teamerfolg untergeordnet und sehr hart gearbeitet. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass er der BBL erhalten bleibt und in den nächsten Jahren den Durchbruch schafft“, erklärt Geschäftsführer Marvin Willoughby zum Abschied.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -