Saison-Aus für Hendrik Drescher

Hamburg – Hendrik Drescher, der 20-jährige Forward, der mit einer Doppellizenz ausgestattet für die Hamburg Towers und Rist Wedel angreifen wollte, wird mit einem Kreuzbandriss voraussichtlich die komplette Saison 20/21 verpassen.

Die Hiobsbotschaft ereilte die Towers-Verantwortlichen zum Start in die letzte Vorbereitungswoche auf den anstehenden Saisonstart am Sonntag (8.11., 15 Uhr) gegen Brose Bamberg. Hendrik Drescher zog sich beim Testspiel der Towers bei den EWE Baskets Oldenburg am vergangenen Sonntag einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. „Er hat sich in der Vorbereitung voll reingehangen und seine Rolle im Team gefunden. In den Testspielen hat er gute Leistungen gezeigt. Er hatte sich für die Saison viel vorgenommen. Deswegen tut es mir für Hendrik unglaublich leid“, so Sportdirektor Marvin Willoughby über das mögliche Saison-Aus für den 20-jährigen Forward.

Anzeige

Hendrik Drescher wechselte im Sommer von den EWE Baskets Oldenburg, bei denen er in der 2. Basketball Bundesliga ProB in 21 Spielen im Schnitt 9,3 Punkte und 5,7 Rebounds erzielte, zu den Hamburg Towers. In der Saisonvorbereitung absolvierte Drescher alle sieben Vorbereitungsspiele für die Towers und erzielte beim Heimauftakt des SC Rist Wedel gegen die BSW Sixers in 20 Minuten Spielzeit 22 Punkte und 6 Rebounds.

Für den 2,04 Meter großen Flügelspieler ist es nicht die erste schwere Knieverletzung seiner Karriere. Bereits 2018, damals noch in Reihen von ALBA BERLIN, zog sich der gebürtige Berliner bereits einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. „Bei unserem Teamarzt Dr. Helge Beckmann und dem Team vom LANS Medicum befindet sich Hendrik in den besten Händen. Gemeinsam besprechen wir jetzt die bestmögliche Behandlung und die anschließenden Reha-Maßnahmen“ so Willoughby zu der Zusammenarbeit mit den medizinischen Partnern der Hamburg Towers. „In enger Abstimmung mit Rist Wedel werden wir schauen, ob wir jetzt noch einmal auf dem Spielermarkt aktiv werden müssen. Hier werden wir aber nichts überstürzen“, so Willoughby weiter. (PM Towers)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -