Seawolves starten mit Auswärtssieg in Saison

Rostock siegt in Vechta – Itzehoe spielfrei

Basketball, Symbolbild Foto: Lobeca/Michael Raasch

Rostock – Die Rostock Seawolves haben ihr Auftaktspiel in der 2. Bundesliga bei RASTA Vechta mit 86:54 gewonnen. Rostocks Coach Christian Held sagte danach: „Vechta ist sehr aggressiv gestartet und hat es hervorragend gemacht hat, uns in der ersten Halbzeit in gar keine Form von Offensive kommen zu lassen. Wir waren offensiv tot. Das lag daran, dass Vechta aus meiner Sicht extrem gut und extrem physisch verteidigt hat. Trotzdem ist es uns gelungen, im Spiel zu bleiben. Wir haben defensiv einige Dinge richtig gemacht. Wir konnten zwar Robin Lodders nicht stoppen, aber ansonsten hatten wir Vechta defensiv unter Kontrolle. Im dritten Viertel hatten wir mit Jordan Roland jemanden, der offensiv so etwas wie einen Rhythmus gefunden hat. So ein Lauf hilft dann natürlich in so einem Spiel. Wir erzielen 26 Punkte im dritten Viertel. Das war für mich ausschlaggebend. Meine Mannschaft hat einen hervorragenden Job gemacht in der Verteidigung. So ist es einfacher, solch ein Spiel zu gewinnen.“

Anzeige
Anzeige

Schleswig-Holsteins Team erst eine Woche später dran

Aufsteiger Itzehoe Eagles war spielfrei, da die Liga aus 17 Teams besteht und ist erst am kommenden Sonnabend bei Team Ehingen Urspring im Einsatz. Für die Seawolves geht es einen Tag davor zu Bayer Giants Leverkusen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -