Sensation verpasst

Ballvortrag von Lukas Meisner (Veolia Towers Hamburg) Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Die Hamburg Towers standen zum ersten Mal der Vereinsgeschichte in der zweiten Runde des BBL-Pokal. Am vergangenen Sonntag trafen die Hanseaten vor heimischem Publikum auf die Bamberg Baskets. Die Sensation blieb aus und die Towers verloren mit 64:80 (34:44)

Obwohl die Hamburger eine solide erste Hälfte spielten, zogen die Gäste bereits im ersten Viertel mit acht Punkten davon. Der zweite Abschnitt war ausgeglichen, trotzdem ging es mit einem zehn Punkte Rückstand in die Pause.

Aufbäumen wird nicht belohnt

Nach der Halbzeit zogen die Hausherren noch einmal an. Sie gewannen das dritte Viertel mit 16:14. Eine defensiv konzentrierte Leistung. Die individuelle Klasse setzte sich am Ende durch. Der Sieg der Bayern war nie in Gefahr. Die Pokalreise ist damit für das Team von Coach Benka Barloschky ist die diesjährige Pokalreise beendet.
Hughes, Dziewa und Durham punkteten zweistellig. Unabhängig davon liegt der Fokus nun komplett auf der BBL. Der internationale Wettbewerb sei ein Bonus. Seit 5 Spielen sind die Hamburger nun schon Sieglos.

Anzeige
AOK

Handball: Welche Liga findet dein größtes Interesse?

  • 3. Liga (20%, 104 Votes)
  • 1. Handball-Bundesliga (20%, 103 Votes)
  • Schleswig-Holstein-Liga (15%, 79 Votes)
  • alles unter der Landesliga (13%, 70 Votes)
  • Oberliga (11%, 59 Votes)
  • Landesliga (11%, 58 Votes)
  • 2. Handball-Bundesliga (10%, 54 Votes)

Total Voters: 527

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -