Point Guard Jaylon Brown (links) behauptet sich im Zweikampf -#0, Point Guard, Hamburg Towers) im Zweikampf - Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Hamburg – Die Hamburg Towers empfangen die JobStairs Gießen 46ers am zweiten Weihnachtsfeiertag. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Das letzte Heimspiel 2021 kann gemäß der Corona-Verordnung der Hansestadt Hamburg vor 2500 Zuschauern ausgetragen werden. Magenta Sport überträgt ab 17.45 Uhr live.

Wie wichtig die Fans im bisherigen Saisonverlauf war, belegt die Heimbilanz der Towers. Erst eine Partie ging in der edel-optics.de-Arena verloren. Die Gießener, die bisher drei Spiele gewannen und derzeit auf dem 16. Tabellenplatz rangieren, zählen mit bisher einem Erfolg in fremder Halle zu den auswärtsschwächsten Teams der Bundesliga.  Zuletzt verloren sie am Donnerstag in den Schlusssekunden gegen Braunschweig.

Anzeige
Anzeige

Fünf Partien bestritten die Towers und Gießen bisher gegeneinander – vier Mal verließen die Hamburg Towers dabei das Parkett als Sieger. Die erste Partie war auch gleichzeitig die Premiere der Hanseaten im professionellen Basketball. Am 27.9.2014 sicherten sich die Hamburger trotz zerfahrener Schlussminuten den Premierensieg.

Towers-Coach Pedro Calles: „Gießen ist ein sehr gefährliches Team. Sie spielen mit viel Tempo und ihre bisherigen Partien waren geprägt von zahlreichen Läufen – für und gegen sie. Wir müssen also dafür sorgen, dass wir das einzige Team sind, dem am Sonntag ein Lauf gelingt. Wir dürfen nicht vergessen, dass sie es zuletzt immer wieder geschafft haben, die Partien am Ende eng zu gestalten und es am Ende sehr spannende Schlussminuten waren. Wir müssen über vierzig Minuten voll konzentriert sein. Wie sich der Abgang von Brayon Blake auf das Team auswirkt, lässt sich schlecht vorhersagen. Manchmal führt ein Abgang auch dazu, dass andere Spieler diesen Raum einnehmen und aufblühen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -