Collage: Fishing4/Krause|Bargteheide Bees

Bargteheide – Der Mitaufsteiger der Bargteheide Bees, die RedHawks Potsdam, hat überraschend seine Mannschaft aus der 1. Regionalliga Nord zurückgezogen. Damit werden alle bisherigen Ergebnisse der Potsdamer annulliert, zudem steht das Team als erster Absteiger fest.

Für die TSV Bargteheide Bees hat das gleich mehrere Auswirkungen. Durch das Wegfallen der Niederlage am ersten Spieltag gegen Potsdam tauschen die Bienen (4:5 Siege) ihre Position in der Tabelle mit den BBC Rendsburg Twisters (3:6) und sind nun Siebter. Zudem wird es nun nur noch einen weiteren Absteiger geben, das Minimalziel Klassenerhalt rückt damit umso mehr in greifbare Nähe.

- Anzeige -

Allerdings fällt durch den Rückzug auch das geplante Weihnachtsspiel gegen Potsdam am 17. Dezember aus. Umso mehr liegt der Fokus der Verantwortlichen auf der Partie gegen Rendsburg am 10. Dezember – das letzte Heimspiel des Kalenderjahres soll ein echtes Highlight werden.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Sportlich konzentrieren sich die Bees erst einmal auf den nächsten Gegner, die Aschersleben Tigers. Der amtierende Vizemeister will in die ProB, investierte entsprechend in den Kader und gehört auch in dieser Saison zu den Top-Teams.  Mit 6:3 Siegen liegt Aschersleben derzeit auf Rang vier. Die Tigers sind sehr defensivstark, kein Team lässt weniger Punkte zu. Auch offensiv kann Trainer Thorsten Weinhold auf viele Optionen zurückgreifen. Bester Scorer der ausgeglichen besetzten Mannschaft ist Small Forward Julius Stahl (15,2 Punkte), der im Sommer von ProA-Aufsteiger Dresden nach Aschersleben wechselte. US-Center Dajuan Moorer legt ein Double-Double auf (13,4 Punkte, 10,5 Rebounds). Auch Noah Litzbach (12,9 Punkte) und Spielmacher Manuel Bojang (10,3 Punkte, 5,2 Assists) punkten zweistellig. Dazu kommen mit Distanzspezialist Yannick von Hain (9,9 Punkte, 42,2% 3FG) sowie den drei EU-Profis Jamayro de Windt, Elmer Rafaela und Davor Barovic insgesamt vier weitere Topspieler.

Bildquellen

  • Bargteheide Bees: Collage: Fishing4/Krause|Bargteheide Bees
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.