TuS hat erneut frei – LT mit Pflichtaufgabe

Lübeck Lynx im Angriff Foto: HL-SPORTS

Lübeck – Am vergangenen Wochenende hatten die beiden Lübecker Basketball-Teams frei. Am Sonnabend wurde die Partie von der Lübecker Turnerschaft abgesagt und auch TuS Lübeck durfte nicht gegen den Spitzenreiter ran. Am kommenden Sonntag soll es aber klappen. Jedoch nur für die Lübeck Lynx. TuS hat ein weiteres freies Wochenende vor sich.

Die Personalsituation entspannt sich

Verletzungen sind immer unschön, allerdings könnten diese bei LT zu einem eher glücklichen Zeitpunkt gekommen sein. In zwei Wochen stehen dann die wichtigsten Wochen der Oberliga-Saison für die Lynx an. Am 15. März empfangen sie die Tuskers zum Lübeck-Derby, danach wartet Norderstedt auf den Tabellenzweiten. Wenn beide Mannschaften bis dato alles gewinnen sollten, wäre das, wahrscheinlich das entscheidende Spiel um den Aufstieg. Am Sonntag geht es nun erstmal gegen BBC Rendsburg II, die vorletzter der Oberliga sind. LT muss konzentriert agieren und darf die jungen Rendsburger auf keinen Fall unterschätzen. Zu der Partie stoßen die drei Ü35-Spieler dazu, die an vergangenen Wochenende noch hätten passen müssen.

„Pflichtaufgabe sagt sich immer so leicht“

Stefan Tresselt (Coach der Lübeck Lynx): „Rendsburg hat am vergangenen Wochenende gewonnen und kommen deshalb auch mit Selbstvertrauen zu uns. Zuhause sind wir echt stark, Pflichtaufgabe sagt sich immer so leicht aber wir müssen das Spiel natürlich gewinnen, wenn wir noch weiter im Titelrennen dabei sein wollen.“

Anzeige
Anzeige

Ist der VfB Lübeck noch zu retten?

  • Nein, der VfB ist nicht zu retten (61%, 691 Votes)
  • Wird eng (18%, 201 Votes)
  • Juckt mich nicht (10%, 116 Votes)
  • Ja, der VfB kriegt die Kurve (9%, 101 Votes)
  • Schwer zu sagen (2%, 17 Votes)

Total Voters: 1.126

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -