TuS Lübeck beendet Saison mit Erfolg – Lynx mit Krimi im Spitzenspiel

Basketball auf dem Weg zum Korb Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Lübeck – Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Das Spiel, auf das Basketball-Lübeck gewartet hat, stand an. Die Lübecker Turnerschaft empfing den Spitzenreiter aus Norderstedt. Für die Lynx ging es laut Stefan Tresselt darum „Gesicht zu zeigen“. Das taten sie auch, allerdings verloren die Hanseaten knapp mit 65:71. Im dritten Viertel hatten die Hausherren sogar eine Acht-Punkte-Führung. Im April gibt es dann erneut ein Endspiel. Sollten die Lynx die Partie in Ellerbek gewinnen, beenden sie die Saison auf Rang zwei und die Chancen auf den Aufstieg in die 2. Regionalliga stehen nicht schlecht.

TuS mit gutem Abschluss

TuS Lübeck war am letzten Spieltag der Saison noch einmal erfolgreich und beendet damit die Oberliga auf dem 5.Platz. Die Tuskers gewannen mit 93:83 beim TSV Bargteheide II. TuS macht keine richtige Pause. Die Jungs treffen sich auch in der Spielfreien Zeit, um ein bisschen Basketball zu spielen.

Anzeige

Jens Martens, neuer Cheftrainer beim VfB Lübeck - passt das?

  • Er passt und wird ein gutes Team abgeben mit Bastian Reinhardt (38%, 236 Votes)
  • Muss man abwarten (18%, 111 Votes)
  • Er passt sehr gut (15%, 94 Votes)
  • Ist mir egal (15%, 93 Votes)
  • Er passt nicht gut (8%, 51 Votes)
  • Ist schwer zu sagen (6%, 38 Votes)

Total Voters: 623

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -