TuS Lübeck im Duell mit dem Tabellennachbarn – LT mit ruhigem Wochenende

Ersatzgeschwächt ins nächste Heimspiel

Murad Alhayki zeichnet den nächsten Spielzug auf Foto: HL-SPORTS

Lübeck – TuS Lübeck musste am vergangenen Wochenende eine extrem bittere 72:74-Niederlage gegen den Stadtnachbarn Lübeck Lynx hinnehmen (HL-SPORTS berichtete). Die „Tusker“ hakten die Pleite relativ schnell wieder ab und bereiteten sich in dieser Woche auf das nächste extrem wichtige Spiel vor. Gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Kronshagen soll Platz vier mit einem Heimsieg gefestigt werden. Kronshagen stellt die zweitbeste Defensive der Oberliga, dennoch hat TuS in den vergangenen Wochen gezeigt, dass sie knifflige Aufgaben lösen können und sich in der Rolle des „Underdog“ recht wohl fühlen. Klarer Außenseiter sind die Gastgeber zwar nicht, allerdings liegt die Favoritenrolle eher bei Kronshagen. Schon im Stadtduell war TuS extrem ersatzgeschwächt. Nun fallen weitere wichtige Spieler aus. Die Derbysieger der Lübecker Turnerschaft haben am kommenden Wochenende frei.

Alhayki muss sich etwas „einfallen lassen“

Murad Alhayki (Coach der Tuskers): „Dieses Wochenende wird hart für uns, zwei Hauptspieler haben sich im letzten Spiel verletzt und einer unserer Point Guards ist im Urlaub. Wie jedoch am letzten Wochenende jeder gesehen hat, vertraue ich darauf, dass meine Spieler kämpfen und einen Sieg erringen können, egal gegen wen wir spielen. Wir spielen wieder gegen eine jüngere Mannschaft und ich muss mir eine andere Art einfallen lassen, sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff zu spielen.“

Anzeige

Die Tabelle

11. SC Norderstedt1110120962:832
2Lübecker TS119218985:659
3Kieler Förde Baskets118316861:739
4TuS Lübeck106412769:757
5TSV Kronshagen106412733:698
6Ellerbeker TV11478768:844
7TSV Bargteheide 211386761:973
8BG Ostholstein9182567:753
9BBC Rendsburg 2121112860:1011

Tim Walter raus - musste das sein?

  • Ja (41%, 723 Votes)
  • Entlassung kam zu spät (37%, 647 Votes)
  • Nein (15%, 258 Votes)
  • Interessiert mich nicht (4%, 63 Votes)
  • Weiß ich nicht (3%, 57 Votes)

Total Voters: 1.748

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -