Tuskers gegen Spitzenreiter – Lynx ersatzgeschwächt in Ellerbek

Lübecker Teams vor kniffligen Auswärtsspielen

Sainn Jaiteh (Lübeck Lynx) mit dem Ballvortrag Foto: HL-SPORTS

Lübeck – TuS Lübeck hatte am vergangenen Wochenende die nächste Chance einen Sieg in der Basketball Oberliga zu holen. Mit nur sechs Spielern waren die Lübecker jedoch extrem dezimiert und hielten mit den schnellen Jungs vom TSV Kronshagen nicht mit und verloren mit 83:100 (47:51). Die Lübecker Turnerschaft hatte frei. Am kommenden Sonnabend sind die Lübeck Lynx beim Ellerbeker TV zu Gast und wollen dort die nächsten zwei Zähler einfahren. Aus verschiedenen Gründen wird der Kader jedoch sehr ausgedünnt sein und die Begegnung wird“ eine echte Challenge“, so Coach Tresselt. TuS gastiert beim Tabellenführer 1. SC Norderstedt. Bereits gegen den Stadtnachbarn hat man gesehen, dass die Tuskers auch gegen Top-Teams auf Augenhöhe performen können.

„Konnten nicht mithalten“

Murad Alhayki (Trainer von TuS Lübeck): „Wie erwartet war das Spiel eine Herausforderung für unser Team. Mit nur sechs Spielern konnten wir gegen eine junge, energiegeladene Mannschaft nicht mithalten. Besonders beeindruckend war ihre Effektivität an der Drei-Punkte-Linie, was es für uns schwierig machte, sie zu kontrollieren. Die Umstände vor dem Spiel waren alles andere als gewöhnlich, jedoch hoffen wir, dass wir nächste Woche mit regulären Trainingseinheiten und einer vollständigen Mannschaft bereit sein werden, um gegen den Tabellenersten anzutreten.“

„Es wird eine Challenge“

Stefan Tresselt (Coach der Lübeck Lynx) „Das sieht in der Tabelle zwar nach einer klaren Sache aus aber unser Personalstand hat sich dramatisch verändert. Bei der Ü35 spielen Ferber, Kolk und Kobzarenko mit, daher sind diese Jungs am Wochenende bei uns nicht dabei. Sainn Jaiteh hat sich im Spiel gegen TuS einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und fällt noch eine Weile aus. Es wird eine ganz schöne Aufgabe. Es gibt jedoch auch anderen Spielern die Chance, sich neu zu profilieren oder in andere Rollen zu schlüpfen. Es wird eine Challenge.“

Anzeige
11. SC Norderstedt12111221045:896
2Kieler Förde Baskets13103201077:868
3Lübecker TS119218985:659
4TSV Kronshagen117414833:781
5TuS Lübeck116512852:857
6Ellerbeker TV12488839:959
7TSV Bargteheide 212396819:1074
8BG Ostholstein10192631:836
9BBC Rendsburg 2121112860:1011

Schafft Steffen Baumgart den Aufstieg mit dem HSV?

  • Schafft er (57%, 477 Votes)
  • Es wird schwer (20%, 169 Votes)
  • Schafft er nicht (17%, 143 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 47 Votes)

Total Voters: 836

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -