0:5 im ersten Test – Fußball-Romantik par excellence vom Coach

Ohne Training zum SV Todesfelde

Testspiel des SC Rapid beim SV Todesfelde

Lübeck – Der erste Test für den SC Rapid klang nach dem Schlusspfiff mit 0:5 wie eine böse Klatsche, doch zum einen hatte man den Oberligisten SV Todesfelde vor der Brust und zum anderen sind die Segeberger am Mittwoch schon im Landespokal gefordert, sind also bereits viel weiter.

„Schön, den Rasen zu spüren“

So war Christian Arp zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Todesfelde suchte spontan einen Gegner. Wir sind zwar noch nicht im Training, aber wir wollten mal wieder das Trikot anziehen und es war schön, den Rasen und das Drumherum zu spüren“, so Arp ein wenig romantisch. „Vom Ergebnis her sind wir zufrieden. Mit fünf Gegentoren können wir gut leben und in der zweiten Halbzeit hat uns Todesfelde auch in Ruhe gelassen. Wir haben ihnen auch ein wenig vor dem Landespokal geholfen“, sagte der SCR-Coach danach.

Anzeige
AOK

Ins Trainingslager nach Dänemark

Los geht’s mit der Trainingsvorbereitung am 28. Juni. Die Rapidler haben mit Kutachow, Knoop, Grotkopp und Torwarttrainer Hammermann vier Abgänge zu verzeichnen. Dazu kommen dafür die Zugänge Human Said (Sereetz), Elias Taoud (Comet Kiel), Ismet Erik (Buntekuh), Leon Kiewitt (LSC), Andre Stotter (Nordrhein-Westfalen) und Torwarttrainer Alex May (Eichholz). Vom 23. bis 25. Juli absolviert der Verbandsligist ein Trainingslager in Dänemark und sucht für den letzten Tag noch einen Testspielgegner.

Testspiele

04.07. SC Sternschanze
09.07. FC Dornbreite
18.07. SV Eichede II
23.07. TSV Nord Harrislee
31.07. SV Pastow
06.08. MTV Ahrensbök
14.08. Breitenfelder SV
15.08. Sereetzer SV

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -