
Lübeck – Nachdem zuletzt die anhaltend hohen Temperaturen dafür sorgten, dass keine Testpartien stattfinden konnten, hat sich alles ein bisschen beruhigt. Co-Trainer Sascha Dallmann (SC Rapid) sagte mit Blick auf die anstehenden Testaufgaben im Vorwege: „Wir haben uns bewusst starke Teams ausgesucht, um uns gleich an das höhere Tempo zu gewöhnen.“ Am Mittwochabend ging es dann gegen Vorwärts Wacker los, endete das Match aus Sicht des Oberligaaufsteigers aus Lübeck mit einem 0:5 (0:2) am Öjendorfer Weg in Hamburg.
Kompakt
SCR-Coach Christian Arp fasst das Testspiel so zusammen: „Wir sind in der ersten Halbzeit nicht gut ins Spiel gekommen, wirkten etwas ängstlich im Spielaufbau, waren nicht präsent in den Zweikämpfen und zu zögerlich im Anlaufverhalten. Nach der Halbzeit haben wir es besser gemacht, wobei Vorwärts Wacker am Ende mehr Frische hatte. Wir sind noch am Anfang der Vorbereitung, haben taktisch etwas ausprobiert und werden uns auch weiterhin die Zeit dafür nehmen.“
Info
In den nächsten Tagen gibt es weitere Testpartien mit regionalen Vertretern aus der Oberliga. Auch der SC Rapid ist dann wieder aktiv.
Testspielübersicht (unter Vorbehalt):
Freitag, den 3. Juli:
TSV Sasel – SC Rapid (19 Uhr)
Oldenburger SV – TSV Pansdorf (19.30 Uhr)
Mittwoch, den 8. Juli:
VfB Lübeck II – Türkischer SV (19 Uhr)
Kaltenkirchen – Eichholz (19.30 Uhr)
Bildquellen
- Christian Arp: Lobeca/Porath
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.


