“1. Cup auseichenholz“ mit gemischten Teams: „Alte Damen“ sind dabei

Lebenseinstellung im Lübecker Stadtteil: #auseichenholz

Lübeck – Der Eichholzer SV arbeitet im Winter weiter an der Marke “#auseichenholz“. Der Name ist inzwischen an der Guerickestraße Programm und auch Aufkleber zieren den Stadtteil am Rande von Lübeck, damit jeder sich damit identifizieren kann. Zum Winter-Highlight gibt es am kommenden Sonnabend (14.1.) in der Sporthalle der Schule an der Wakenitz in der Dieselstraße (Start: 15.30 Uhr) der “1. Cup aus Eichenholz“. Mit dabei sind zehn gemischte Teams des ESV – darunter die Damen, 1. und 2. Herren, Alte Herren, Alte Damen und die Handballer.

Anzeige

“Alte Damen“ mit zwei Teams

Auf die Frage warum „Alte Damen“ sagte Landesliga-Chefcoach und Ideengeber des vereinsinternen Turniers Tim Kreutzfeldt antwortete zu HL-SPORTS: „Wir haben sogar zwei Mannschaften der “Alten Damen“, ist halt nun so wie “Alte Herren“.“ Der Spaß soll im Vordergrund stehen und den Verein noch weiter zusammenschweißen. Da dürfen die Fans vom „Pöbelberg“ natürlich nicht fehlen. Ob sie allerdings auch ein Team für das Turnier stellen, wird sich möglicherweise zeigen. Fakt ist: „auseichenholz“ ist inzwischen kein Spruch mehr, sondern eine Lebenseinstellung im Stadtteil rund um die Guerickestraße.

Bildquellen

  • #auseichenholz: Andreas Schock
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -