1. FC Köln deklassiert HSV im Test – St. Pauli und Holstein mit Siegen

Steffen Baumgart war zuletzt beim 1. FC Köln. Foto: Lobeca/Patrick Süphke

Köln – Der Hamburger SV hat sein erstes Testspiel verloren. Der Zweitligist unterlag dem 1. FC Köln am Sonnabend mit 0:4 (0:2). Dabei wurde viermal 30 Minuten gespielt. Die Tore für den Bundesligisten vor rund 5.000 Zuschauern im Franz-Kremer-Stadion (darunter etwa 400 HSV-Fans) erzielten Huseinbasic (48., 50.), Diehl (88.) und Schindler (120.).

„Vier Gegentore wollten wir hier nicht kassieren. Das tut natürlich weh“, sagte Sebastian Schonlau danach bei „Magenta TV“. Dabei war er mit dem „ersten Viertel“ ganz zufrieden, sah seine Mannschaft auf einem „ordentlichen“ Niveau. „Dann hat man schon gemerkt, dass nach und nach die Körner fehlten. Die Anzahl der Fehler, die wir gemacht haben, entspricht nicht dem Regelfall. Das wollen wir minimieren. Ich kann den Jungs aber keinen Vorwurf machen, das liegt am aktuellen Trainingsstand“, meinte der Gäste-Kapitän weiter.

Anzeige
Anzeige

Stadtkonkurrent FC St. Pauli war dagegen erfolgreich. Im Trainingslager siegten die Kiezkicker gegen FC Lugano 7:2. Und auch Holstein Kiel startete mit einem Sieg ins neue Jahr und gewann gegen den VfL Osnabrück 5:3. Auch in diesen beiden Spielen ging es über 120 Minuten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -