Sean Vinberg (l.) feiert mit Björn Lambach den Treffer zum 1:0. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck baute am Sonntag in der Abstiegsrunde der Regionalliga Nord seine Heimbilanz aus und blieb damit ungeschlagen. Gegen den FC Oberneuland gab es vor 215 Zuschauern einen 4:0 (1:0)-Erfolg. Die Gäste sind damit auch rechnerisch abgestiegen.

Die Partie begann mit einer halben Stunde Verspätung, da die Gäste bei der Anreise im Stau standen. Corvin Bock hatte in der 17. Minute die erste große Chance zur Führung für den 1. FC Phönix, sein Schuss klatschte an den linken Pfosten. Die Gastgeber hatten auch danach alles im Griff, Oberneuland wehrte sich allerdings mit allen Mitteln. Dann war es Sean Vinberg, der per Kopf die Führung für die Adlerträger erzielte (31), die auch zur Pause in Ordnung ging.

Anzeige
Anzeige

Phönix übte gleich nach Wiederanpfiff mehr Dominanz aus und erhöhte folgerichtig durch Michael Kobert auf 2:0 (52.). Haris Hyseni schraubte das Ergebnis auf 3:0 (74.). Er verlud den Torwart und einen weiteren Gegenspieler und traf aus Nahdistanz. Den Schlusspunkt setzte Fabian Graudenz (79.). Erwähnenswert ist aus Sicht der Phönixer noch, dass Abdullah Abou Rashed nach mehrmonatiger Verletzungspause wegen eines Kreuzbandrisses sein Comeback feierte. Er wurde in der 81. Minute eingewechselt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -