1. FC Phönix Lübeck II feiert Meisterschaft in der Nachspielzeit

3:1-Sieg gegen SV Hamberge sichert vorzeitig Aufstieg in die Landesliga

Jubel beim 1. FC Phönix II nach dem Gewinn der Verbandsliga-Meisterschaft. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Sonntag, 12 Uhr mittags: Der Ball rollte auf dem Kunstrasen an der Travemünder Allee zwischen 1. FC Phönix Lübeck II und SV Hamberge. Die Gastgeber brauchten aufgrund der deutlich besseren Tordifferenz gegenüber der Konkurrenz noch einen Zähler, um die Meisterschaft in der Verbandsliga Süd-Ost zu erringen. Es gelang sogar mit einem 3:1 (1:1)-Sieg von 113 Zuschauern.

Grätsche von Ole Schliesser (SV Hamberge) an Perry Dodoo (1. FC Phönix II). Foto: Lobeca/Michael Raasch

Ende gut, alles gut

Marvin Scheibel führte die Adlerträger in der 44. Minute zum 1:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel glich Hamberges Kastriot Veselaj (71.) aus. Phönix wollte dennoch den Sieg, um auch alle Unklarheiten vorzeitig auszuschließen und brauchte bis in die Nachspielzeit, um den Dreier festzumachen. Perry Dodoo und Jermaine de Guzman trafen jeweils noch für den FCP II zum 3:1-Erfolg. Danach wurde und wird erstmal gefeiert.

Anzeige
Anzeige
Bierdusche für Gabriel Lopes (Team-Manager 1. FC Phönix II). Foto: Lobeca/Michael Raasch

„Heute wird gefeiert!“

Team-Manager Gabriel Lopes, der vor dem internen Wechsel zu Daniel Safadi, Cheftrainer war und maßgeblichen Anteil an dem Aufstieg hat, sagte direkt nach dem Titel zu HL-SPORTS: „Scheiß aufs Spiel heute und es war auch ein ganz schlechtes Spiel von beiden. Am Ende haben wir glücklich gewonnen, aber das interessiert uns nicht mehr. Heute wird gefeiert und das haben sich die Jungs auf jeden Fall verdient und dürfen mal richtig Gas geben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -