Phönix Lübeck, Jan Schumacher - Foto: Rachel Bellwood/hfr

Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck hat es schon wieder getan! Nach Kenny Korup, Huno Jeong, Burhan Tetik (alle VfB Lübeck II), Jeong-Hoon Ahn (Hamburger SV III), Björn Lambach (HSC Hannover) und Nick Scharkowski (Viktoria Berlin) vermeldete der Regionalligaaufsteiger nun mit Jan Schumacher den 7. Neuzugang.

Anzeige
Anzeige

Der 23-jährige, 1,89 Meter große Defensivspezialist hat das Trainerteam der Lübecker zuvor in mehreren Trainingseinheiten überzeugt. In einer Pressemitteilung der Hansestädter hieß es weiter: „Schumacher kehrt gerade aus den USA zurück, wo er die letzten vier Jahre Marketing und Business Management studiert hat. „Nebenbei“ spielte er dort in der höchsten amerikanischen Amateurliga und trainierte unter höchst professionellen Bedingungen. Dies konnte er schnell unter Beweis stellen, indem er im Fitnesstest von Athletiktrainer Sascha Knappe als Bester abschnitt. „Jan hat sich sehr sympathisch und teamorientiert präsentiert. Er ist vielseitig einsetzbar und geht keinem Zweikampf aus dem Weg“, freut sich Trainer Daniel Safadi über den Neuzugang. Der in Dresden aufgewachsene Schumacher, dessen Vater auf Fehmarn lebt, hatte im Jahr 2017 einen Monat bei Eutin 08 trainiert, ehe er aber doch das Studium in Amerika fortsetzte. „Die Regionalliga Nord ist ein großes sportliches Ziel für mich. Ich werde mich für unser Team zerreißen“, findet Schumacher gleich kämpferische Worte.“

Jan Schumacher. Foto: Rachel Bellwood/hfr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -