1. Minute und Tor

Holstein Kiel gewinnt weiter

Benedikt Pichler (Holstein Kiel). Archivfoto: Lobeca

Kiel – Im Trainingslager beim österreichischen Landesligisten SK Jenbach gab es für Holstein Kiel am Mittwoch einen 1:0 (1:0)-Sieg gegen den Erstliga-Club 1. FC Slovacko (Tschechien). Das Tor des Tages erzielte Benedikt Pichler bereits in der 1. Minute.

Das Tor war so ziemlich die einzige Möglichkeit für die “Störche“ vor der Pause. Ein verwehrter Elfmeter für sie und ein aberkanntes Abseitstor für Slovacko – das waren die Szenen nach dem Seitenwechsel.

Anzeige

Der Torschütze sagte danach: „Schön, dass wir schon zum dritten Mal in dieser Vorbereitung zu null gespielt haben – und dass gegen einen Gegner, der schon Conference League gespielt hat. Es macht richtig Spaß mit den Neuzugängen auf dem Feld zu stehen, weil sie alle Energie reinbringen und sich zeigen wollen.“

Am Sonnabend wartet Austria Lustenau die Kieler. Der österreichische Bundesligist ist der letzte Gegner im Trainingslager.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -