Lübeck – Der Fair-Play-Cup 2015 läuft. Nach der Eröffnung durch Organisator Tim Schlichting traten die F-Jugend-Mannschaften des VfB Lübeck und des TSV Pansdorf gegeneinander an. Dieses Spiel wurde eine deutliche Angelegenheit für die Grün-Weißen.
Anschließend liefen unter dem Beifall der 600 Zuschauer, unter ihnen unter anderem die Bürgermeister Bernd Saxe aus Lübeck und Thomas Keller aus Ratekau sowie bekannte Fußballgesichter wie Frank Pagelsdorf, die Allstar-Teams des TSV Pansdorf, des VfB Lübeck und der Nord-Ostsee-Auswahl einzeln oder zu zweit auf den Platz. Besonders laut wurde es, als „Fußballgott“ Daniel Bärwolf an Gehhilfen auf das Spielfeld kam.

Im ersten Spiel des folgenden Blitzturniers siegte die Nord-Ostsee-Auswahl mit 2:0 gegen die Allstars aus Pansdorf, verlor dann aber mit 1:2 gegen die VfB-Allstars. Diese siegten im letzten Spiel 3:0 gegen Pansdorf und sicherten sich damit den Turniersieg.
Als Pausenfüller zwischen den Spielen traten Madball-Teams an. Die Spieler steckten mit den Oberkörpern in Plastikkugeln, was zu kuriosen Zweikämpfen führte und sehr zur Erheiterung der Zuschauer beitrug.
Die eingespielte Organisation zeigte sich auch bei diesem Event. Alles lief perfekt im Zeitrahmen ab und gipfelte in einem 23-minütigen Feuerwerk als Abschluss. Zugunsten des Mukoviszidose e.V. kam eine Spende von 1.000 Euro zusammen. Somit kann man von einem gelungenen Start in das Turnier-Wochenende sprechen.

Anzeige

Ab 9 Uhr Samstagmorgen startet der Fair-Play-Cup dann mit den eigentlichen Turnieren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -