Lübeck – Team-Manager Manuel da Silva vom 1. FC Phönix hat drei Neuzugänge an die Travemünder Allee geholt. Niklas Reimers, Marc Bordt und Ömer Cicek (Foto) wechseln zum Verbandsliga-Aufsteiger und dessen Projekt an die Travemünder Allee.

Während Reimers und Bordt von Fortuna St. Jürgen in der 2. Herren der Adlerträger mit Perspektive „Verbandsligamannschaft“ aufgebaut werden sollen, ist Cicek (kommt vom VfB Lübeck II) klar für die 6. Liga verpflichtet worden.

Da Silva sagte zu HL-SPORTS: „Wir sind froh diese drei jungen Spieler für unser Projekt gewonnen zu haben und erhoffen uns einiges von ihnen. Ömer bringt Verbandsligaerfahrung mit und wird unserer Defensive sehr gut tun. Die beiden Jungs von Fortuna werden wir über die Zweite behutsam aufbauen und Schritt für Schritt an die Erste heran führen.“

Anzeige

Mit Cicek sind es derzeit sechs neue Spieler für das Verbandsliga-Team. Dazu zählen Christian Furchtmann (Strand 08), Eric Burchert (VfB Lübeck III), Tom Meier (VfB U19), Emre Aca (Grönau U19) und Fabian Lau (TSV Travemünde) (HL-SPORTS berichtete).

Damit sind die Kaderplanungen beim Kreisligameister noch nicht abgeschlossen. Dort sucht man „händeringend“ nach defensiver Verstärkung, wie der Club mitteilte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -