Lübeck- Die abgestiegene Verbandsliga-Reserve aus Groß Grönau beendet die Saison auf einem enttäuschenden 11. Platz in der Kreisklasse A. Dabei standen die Lauenburger nach der Hinrunde noch auf Platz fünf. Ihr Punktekonto konnten die Gelb-Blauen in der Rückserie lediglich um acht Punkte erhöhen (2 Siege, 2 Remis, 9 Niederlagen). Nur TuS II und der Türkische SV II sammelten noch weniger Punkte. Die Abgänge im Winter konnten nicht kompensiert werden. Der Start ins Jahr 2015 ging mit drei Niederlagen daneben. Erst beim 2:2 im Heimspiel gegen Viktoria konnte etwas Zählbares mitgenommen werden. Danach sah es so aus, als ob der Schalter umgelegt werden konnte, denn in der Folgewoche gelang ein 3:2-Sieg gegen Travemünde II. Doch dann die wohl schwächste Saisonleistung: 2:9-Schlappe bei der Lübecker Eintracht, woraufhin Trainer Hakan Temnur und Mannschaftsverantwortlicher Rainer Wenst zurücktraten. Die Wogen wurde allerdings geglättet und beide kehrten in ihr Amt zurück. In den letzten sechs Spielen zeigten die Grönauer wieder bessere Leistungen. Es sprangen zwar nur vier Punkte dabei heraus, aber in den Spielen gegen die Top Five der Liga hielten die Gelb-Blauen gut mit.

Eintracht-Trainer Hakan Temnur sagte zur abgelaufenen Saison gegenüber HL-SPORTS: „Nach dem Kreisliga-Abstieg mussten wir uns neu aufstellen. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten konnten wir uns schnell stabilisieren. In der Winterpause konnten wir einen neuen Trainer verpflichten. Leider konnten wir unsere Abgänge nicht kompensieren. Nach einer durchwachsenen Rückserie haben wir definitiv unser Ziel verpasst, oben dabei zu bleiben.“

Anzeige
Anzeige

Leistungsnachweis Eintracht Groß Grönau II in der Spielzeit 2014/2015:
Endplatzierung: 11. Platz
Punkte: 31
Torverhältnis: 41:63
Heimbilanz: 4 Siege, 2 Remis, 8 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 14/ 20:37/ 11. Platz
Auswärtsbilanz: 5 Siege, 2 Remis, 5 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 17/ 21:26 /7. Platz
Beste Torschützen: Marcel Kohlsdorf (6), Sascha Koeller (5), Timo Langhans, Dino Lo Prete (je 4)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -