Eichede – Nach 13 Jahren ist Schluss für Simon Koops (Bild rechts) beim SV Eichede. Der Verteidiger wechselt von den Bravehearts zum Hamburger Landesligisten Barsbütteler SV. Fünf Jahre spielte Koops in der ersten Mannschaft des SVE, zuletzt stand der 24-jährige auf Grund beruflicher Verpflichtungen aber nur noch selten der Zapel-Elf zur Verfügung.

„Diese Entscheidung fällt mir sehr schwer, weil der SV Eichede ein besonderer Verein ist", sagte Koops: „Ich habe hier viele Freundschaften geschlossen und natürlich auch in sportlicher Hinsicht eine sehr gute Zeit gehabt." Zuletzt hatte der Polizist aufgrund beruflicher Verpflichtungen, insbesondere Einsätzen im Zusammenhang mit Spielen der Fußball-Bundesliga, jedoch nur eingeschränkt zur Verfügung gestanden. Koops: „Diese Situation war letztlich ausschlaggebend für meinen Wechsel, weil sich neben den Trainings- auch die Spielzeiten in Barsbüttel aufgrund der überwiegenden Ansetzungen am Freitagabend wesentlich besser mit meinem Beruf vereinbaren lassen."

Anzeige

Zudem verkürzen sich für den Defensivspieler, der in
Hamburg wohnt und in Lüneburg arbeitet, die Fahrtwege erheblich.

„Wir bedauern es sehr, dass Simon uns verlässt, haben aber natürlich Verständnis für seine Situation", sagte Senioren-Fußballchef Heino Keiper. Ursprünglich war Koops wegen seiner terminlichen Einschränkungen für die zweite Mannschaft des SV Eichede vorgesehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -