Dresden/Bad Oldesloe – Die Einen dürfen weiter vom großen Wurf träumen, die Anderen ist dieser Traum geplatzt. Die U17-Junioren des VfB Lübeck erkämpften in der Bundesliga-Relegation bei Dynamo Dresden ein 1:1-Unentschieden. Die U17-Juniorinnnen des VfL Oldesloe hingegen konnten einen Rückstand aus dem Hinspiel nicht mehr umbiegen und steigen nicht auf.

Der Schleswig-Holstein-Meister unterlag der TSG Ahlten mit 0:3 (0:3) und war dabei vor allem in der ersten Halbzeit chancenlos. Lara Theobald (13.) und Vanessa Voigt mit einem Doppelpack (23./39.) machten schon vor dem Seitenwechsel alles klar. Bereits das Hinspiel hatten die Niedersachsenmeister mit 2:0 für sich entscheiden können.

Anzeige

Eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel erkämpften sich hingegen die VfB-B-Junioren. Beim favorisierten Nordostzweiten in Dresden reichte es zu einem 1:1 (0:1)-Unentschieden. In der ersten Halbzeit sah es aber lange nicht nach einem Achtungserfolg der Grün-Weißen auch, denn Dresden war die klar bessere Mannschaft und hatte etwa ein halbes Dutzend guter Chancen. Keeper Henrik Dierck war es zu verdanken, dass es nur mit dem 0:1 durch Oliver Pohling (31.) in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel konnte die Elf von Heiko Anders dann mehr Akzente in der Offensive setzen und sich gute Chancen erspielen. Auch Dynamo blieb gefährlich, doch beide Mannschaften nutzten lange ihre Chancen nicht. Doch dann traf Jonathan Stöver (Bild rechts) und sorgte für den 1:1-Ausgleich des VfB (70.) – einen Spielstand, den die Grün-Weißen bis zum Ende verteidigen konnten.
So verschaffte sich die Elf von Heiko Anders eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Sonntag. Anstoß an der Lohmühle ist um 11 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -