Ratzeburg – Wer kennt ihn nicht: Till Eulenspiegel? Den Schalk im Nacken machte der umherstreifende Protagonist im 14. Jahrhundert auf sich aufmerksam. Nun tauchte ein Bild des Möllner Wahrzeichens mit einem Fan-Schal des Ratzeburger SV auf. Vor dem Derby des RSV beim MSV in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg wurde es entdeckt. Ob es etwas mit der Saison der Ratzeburger zu tun hat?

RSV-Abteilungsleiter Finn Hofmann fasst die Spielzeit für HL-SPORTS zusammen: „Mit Rang 7 müssen wir nach dem Saisonverlauf sehr zufrieden sein. In der Hinserie hatten wir mit größeren Problemen zu kämpfen, unsere vier abgängigen Stammkräfte zu kompensieren, sodass wir gezwungen waren, Spieler aus der 2. Herren (Jaschkowiak, Loessin, Koenig) hochzuziehen. Ebenso galt es, die Jungs aus der U19 (Kaiser, C. Merkens) ins Team zu integrieren. Auf Grund einer gefühlt endlosen Verletztenmisere lief unsere Ligamannschaft phasenweise mit zahlreichen Spielern der 2. Herren auf, bis sich das Lazarett im November endlich lichtete, woraufhin die Leistungskurve auch prompt nach oben ging, was sich letztlich auch in den Ergebnissen wiederspiegelte. So hatten wir den Reinfelder Ligaprimus am Rande der Niederlage und führten bis kurz vor Schluss 2:0, ehe die Partie am Ende unglücklich 2:2 endete. Dennoch spielten wir ab diesem Zeitpunkt zum einen sehr guten Fußball und zum anderen auch überaus erfolgreichen. So siegten wir gleich zu Beginn des neuen Jahres in den Derbys gegen Möhnsen (4:1) und Berkenthin (4:0) sehr deutlich, schlugen auch die Möllner am heimischen Riemann (1:0). Einzig in Bargteheide mussten wir am Ende deutlich die Segel streichen. Dies blieb jedoch die einzige Niederlage einer nahezu tadellosen Rückrunde, auf deren Tableau man uns auf Platz drei, punktgleich mit den zweitplatzierten Elmenhorstern findet. Den Blick in die Zukunft gerichtet soll die Reise schon auch genau dort hingehen. Wir wollen an die Leistungen und an die Ergebnisse der Rückrunde anknüpfen und uns wieder weiterentwickeln. Hierzu waren wir in puncto Kader- und Trainerteamplanung durchaus aktiv und können mit Julian Schön, Tjark Mollenhauer und Marcel Wardius bereits drei feste Neuzugänge präsentieren. Zudem verstärken mit Jörn Bogenhagen und Mario Eichhorst zwei junge Co-Trainer unseren Chefcoach Holger Bieber. Im Betreuerteam bleibt auch weiterhin unsere langjährige Physiotherapeutin Juliane Eichhorst.  Am 30.6. starten wir wieder in die Vorbereitung, in der wir uns mit der Eicheder U23 (Verbandsliga), dem Sereetzer SV (Kreisliga Lübeck), sowie dem SV Scharnebeck (Bezirksliga Lüneburg 1) messen werden.“
Und Hofmann versicherte abschließend, dass das Verhältnis zu den Möllner Fußball-Kollegen sehr gut ist.

Anzeige
Anzeige

Statistik 2014/2015:

Endplatzierung: 7. Platz
Punkte: 57
Torverhältnis: 75:57
Heimbilanz: 9 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 31/ 33:23/ 7. Platz
Auswärtsbilanz: 8 Siege, 2 Remis, 7 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 26/ 42:34 / 7. Platz
Beste Torschützen: Sven Knuth (16) und Janne Zunker (14)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -