Scharbeutz – Der FC Scharbeutz hatte ja bereits eine größere Anzahl an Zugängen zu verzeichnen (HL-SPORTS berichtete) und wollte eine zweite Mannschaft melden. Jetzt vermeldet er weitere Neuzugänge. Vom Verbandsligaaufsteiger SVG Pönitz wechseln Norman Melz und Philip Lang zum FCS. Vom Kreisligameister Strand 08 II kommen Arno Becker, Sebastian und Nils Brennecke nach Scharbeutz. Weiterhin ergänzen Bastian Garken und Moritz Lennert Kossak den Kader.

Trainer Dennis Rosenlöcher sagte zu HL-SPORTS: „Der Kader für die kommende Saison hat noch einmal deutlich an Qualität zugenommen und wir freuen uns auf die Verstärkungen für unser Team. Die Gespräche mit den Jungs waren sehr positiv und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen Neuzugängen. Damit sind die Kaderplanungen für die kommende Saison so gut wie abgeschlossen, auch wenn es natürlich immer nochmal eine Überraschung geben kann.

Anzeige

Bastian Garken wird nach zwölfmonatiger Verletzungspause wieder zum Team gehören. Basti hatte eigentlich die Schuhe an den Nagel gehängt, aber den Kontakt nie endgültig abreißen lassen. Nun will er sich wieder in unserem neuen Team beweisen und zu alter Stärke zurück finden.
Außerdem kehrt Moritz Lennert Kossak wieder zum FC Scharbeutz zurück. Mo hat uns in der letzten Saison mit Wechselabsichten verlassen, sich jedoch schwer verletzt und bei keinem anderen Verein gespielt. Mo wird unserem Kader durch seine Erfahrung und Persönlichkeit sehr gut tun. Ob es auch wieder für den Punktspielbetrieb ausreicht, bleibt abzuwarten. Ansonsten wird er mich im Training und bei den Spielen an der Linie unterstützen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -