Lübeck- Die zweite Herren des VfL Bad Schwartau schaffte es als Aufsteiger am Ende der Saison 2014/2015 in der Kreisklasse A auf den 10. Platz. Mit zwei Siegen gegen den TSV Schlutup II und den Roten Stern kamen die Marmeladenstädter gut in der Liga an. Am dritten Spieltag folgte die erste Niederlage am Torfmoor. Nach mehreren Niederlagen am Stück, konnte man eine kleine Serie starten. Gegen Viktoria gab es einen verdienten Punktgewinn. Im Anschluss folgten Siege gegen Travemünde II und Eintracht Lübeck. Zum Ende der Hinrunde folgte allerdings eine Serie an Niederlagen. Lediglich beim Roten Stern konnte der Aufsteiger punkten. Die Rückrunde begann für die Riesebuschkicker mittendrin im Abstiegskampf. Trotz des guten Starts (3:1-Sieg im Heimspiel gegen Groß Grönau II) konnten die Schwartauer den positiven Schwung nicht mitnehmen. Es folgten Niederlagen in St. Jürgen und eine herbe 0:8-Pleite zu Hause gegen Dornbreite III. Mit einem 0:1-Auswärtserfolg  beim der Lübecker Eintracht konnte man sich zwischenzeitlich auf dem 8. Tabellenplatz vorschieben. Zum Abschluss der Saison konnte der VfL keine Punkte gegen die vermeintlich „Großen“ aus Dänischburg und Kronsforde holen (1:3, 1:10).  Ein 10:1-Kantersieg gegen den Türkischen SV II, sowie der wichtige Auswärtssieg bei Viktoria sicherten den endgültigen Klassenerhalt für den VfL II.

Ilker Cebir sagte zur abgelaufenen Saison gegenüber HL-SPORTS folgendes: „Insgesamt war es eine schwierige, aber doch spaßige Saison. Als unser Trainer Stefan Jakobs leider aus privaten Gründen nicht weiter machen konnte, erklärte ich mich bereit die Mannschaft als Spielertrainer zu leiten. Rechtzeitig genug haben wir unser Ziel- den Klassenerhalt erfüllt und somit eine aufregende Saison auf einem zufriedenstellenden Platz 10. beendet.“

Anzeige

Leistungsnachweis VfL Bad Schwartau II in der Spielzeit 2014/2015:
Endplatzierung: 10. Platz
Punkte: 31
Torverhältnis: 41:63
Heimbilanz: 5 Siege, 1 Remis, 7 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 16/ 33:38/ 9. Platz
Auswärtsbilanz: 5 Siege, 0 Remis, 8 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 15/ 23:36 /8. Platz
Beste Torschützen: Artur Wulf (14), Ilker Cebir (10), Jeffrey Broska (8)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -