Lübeck – Der VfB Lübeck ist am Montagabend in die Saisonvorbereitung gestartet. Mit dabei auch die Neuzugänge Yannick Bremser, Cedric Szymczak, Timo Barendt, Christopher Kramer, Kennet Kostmann, Maurice Maletzki, Kubilay Büyükdemir, Cemal Sezer und Enes Dagli (Foto v.l.n.r.). Nur Jan-Andre Sievers und Andre Senger fehlten, die am Mittwochabend gleich einen neuen Spieler mitbringen.

Nils Bremer steht noch auf der Wunschliste von Trainer Denny Skwierczynski. Der Defensiv-Akteur, der auf der Lohmühle erwartet wird, könnte bereits heute Abend einen Vertrag unterschreiben. Zumindest wird er bei den Grünweißen vorstellig. Der 18-jährige kommt aus der U19-Bundesliga-Mannschaft vom VfL Wolfsburg und ist auf der rechten Seite beheimatet. Ob es wirklich zu einem Transfer kommt, ist noch unklar. Die Weichen stehen allerdings auf einen Kontrakt. In 20 A-Junioren-Bundesliga-Begegnungen erzielte er fünf Treffer und bereitete zwei vor.

Anzeige
AOK

Auf der Geschäftsstelle an der Lohmühle laufen derweil die Vorbereitungen auf die kommende Saison. Bisher wurden 270 Dauerkarten abgesetzt. Noch bis zum 30.6. kann man einen Frühbucher-Rabatt in Anspruch nehmen.

Auch das Finale um den Landespokal zwischen dem VfB Lübeck und Holstein Kiel steht. Nachdem die Störche anscheinend erst lieber ein Testspiel durchführen wollten, ist nun die Planung auch bei den Kielern klar. Der Spieltermin wurde auf der Internetseite des Drittligisten aktualisiert. Es steht einem friedlichen Fußballfest also nichts mehr im Wege.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -