Lübeck – Verbandsliga-Aufsteiger 1. FC Phönix ist am Mittwochabend mit 21 Spielern in die neue Saison gestartet. Trainer Armin Prang und seine Kollegen legten dabei Wert auf eine Menge Spaß und das merkte man den Kickern, die nach der Meisterschaftsfeier auf Mallorca, gut drauf waren, an. In einem lockeren Trainingsspiel ging es über den gesamten Kunstrasen flott zur Sache.
Nur Timo Gahrmann, Christian Furchtmann, Philip Michel, Sven Gosch und Tom Meier fehlten dabei. Donnerstag und Freitag geht es für die Adlerträger weiter, bevor man in der kommenden Woche in die Testspiele startet. Co-Trainer Dirk Brestel gab einen kleinen Ausblick auf die kommende Saison: „Es wird ein schweres Unterfangen, bei den Mannschaften die in dieser Verbandsliga-Saison dabei sind. Es wird für uns ganz schwer werden. Das Hauptziel ist für uns ganz klar die Klasse zu halten. Wir müssen nun sehen, wie die Truppe sich zusammenfindet. Sollte es spielerisch nicht so klappen in der Saison, müssen wir ganz viel über den Teamgeist und -Zusammenhalt kommen. Wir haben jetzt sechs Wochen Zeit, uns vorzubereiten und dabei haben wir zwei Turnierwochen. Eine in Moisling und eine bei Olympia Bad Schwartau, wo auch sehr starke Mannschaften dabei sind. Wir freuen uns auf den 2. August, wenn der 1. Spieltag steigt.“ Um 20.45 Uhr beendete Prang die erste Einheit der Saisonvorbereitung und schickte die Jungs zum Duschen.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -