Norhalne/Dänemark – Auch in diesem Jahr wurden vom Kreisschiedsrichterausschuss Lübeck 13 Schiedsrichter für den Norhalne-Cup nominiert. Mit dabei waren René Klausutis, Olaf Grote, Fabian Kirst, Lorenz Mirow, Michael Kurowski, Hannes Wulf, Jakop Sommer, Sebastian Boye, Auwi Geißelbrecht, Malte Rodenberg, und Tilman Kipus. Das Turnier (in der 32. Auflage!) ist eines der größten im Norden – mit über 500 Mannschaften.

Gespielt wurde in allen Altersklassen von U9 bis U18, bei den Mädchen von der U15 bis zur U18. 190 Schiedsrichter aus 10 Ländern haben vom 13. bis 17. Mai die Spiele in 13 Städten in Dänemark geleitet. Das Turnier war in zwei Gruppen unterteilt. Einmal das normale Turnier und einmal das Elite-Turnier – das sind die Mannschaften, die eine Klasse höher spielen. Nach der Ankunft in Dänemark trafen die Lübecker Schiedsrichter auf zehn Düsseldorfer Kollegen. Danach gab es eine Einweisungstagung über die Turnierregeln und -bestimmungen. Die Elite-Spiele pfiffen Klausutis und Sommer.

Anzeige

Alle Lübecker Schiedsrichter haben pro Tag  12 bis 14 Spiele bei allen Jungs- und Mädchenklassen geleitet und bekamen von der Turnierleitung viel Lob, denn alle Spiele haben sie gut über die Bühne gebracht. Als die Turnierleitung bekannt gab, wer die Finals pfeifen sollte, war die Freude bei den Lübeckern groß, denn sie waren für das Finale der U15-Mädchen angesetzt. Grote als Schiedsrichter und an der Linie Rodenberg und Mirow. Für die Lübecker Schiedsrichter war es eine große Erfahrung mit vielen neuen Eindrücken bei bestem Fußballwetter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -