Lübeck – Der Auszug des Lübecker Fußball- (KFV) und Handballverbands (KHV) aus den Räumlichkeiten der Schwartauer Allee ist verschoben. Zum 30. Juni ist der Mietvertrag des Turn- und Sportbundes (TSB) gekündigt. Die Stadt will das Gebäude anderweitig nutzen. Die Verbände bemühten sich um Ersatz (HL-SPORTS berichtete), doch ein entsprechendes Objekt ist noch nicht fest. Nun gibt es eine Gnadenfrist für sie und die läuft am 30. August ab.

Boris Hoffmann, stellvertretender Vorsitzender der Fußballer, sagte zu HL-SPORTS: „Es ist ein Objekt gefunden, nur warten wir auf ein Zeichen der Handballer. Wir hängen alle in der Luft.“ Wo sich diese Räumlichkeiten befinden, wollte er nicht verraten, doch es soll eine Art „Haus des Sports“ sein, wo viele Verbände Platz finden.

Anzeige
AOK

Die Handballer haben derzeit noch mit ihren eigenen Sorgen zu kämpfen und werden am 22. Juli einen neuen Vorstand wählen (HL-SPORTS berichtete). Bis dahin wird es vermutlich keine Lösung geben und die Zeit wird immer knapper.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -